1085853099

29.05.2004

Diese Woche ist sehr viel passiert: Am Dienstag ist unser Sloughi-Rüde Tusham in sein neues Zuhause gezogen. Endlich haben wir jemanden gefunden, der seine Schönheit und besonders sein phantastisches Wesen erkannt hat. Denn wer Tusham kennengelernt hat, der konnte gar nicht anders als sich in ihn zu verlieben. Es gefällt ihm auch bereits sehr gut in seinem neuen Zuhause, er hatte nur wenig Umstellungsprobleme. Aber so sind Sloughis eben: Wenn sie merken, daß sie gemocht werden, fühlen sie sich sofort wohl.
Am Donnerstag war es auch für Guido so weit: Wir hatten ja berichtet, daß wir ihn in die Hundeschule geschickt haben. Und nachdem wir eine alte Afghanen-Frau gefunden hatten, die Guido ein Zuhause geben wollte, machte sich die Windhundhilfe auf, Guido in Norddeutschland abzuholen. Ganz ehrlich, wir waren uns nicht ganz sicher, ob Guido nun ein ganz Lieber geworden war - wir waren vor unserer Ankunft bei der Hundeschule sehr nervös, zudem wir noch nie zuvor einen Windhund zur Verhaltenskorrekrur gegeben hatten. Aber es hatte geklappt: Guido begrüßte uns schwanzwedelnd, ließ sich überall streicheln und war ein richtig süßer lieber Bub geworden. Die Hundetrainerin erklärte uns dann ausführlich, was sie ihm alles beigebracht hatte. Schweren Herzens verabschiedete sie sich von Guido und wir fuhren wieder in Richtung Süddeutschland, wieder recht nervös, denn in Guidos Zuhause lebt auch ein Grey-Rüde und wir wußten nicht, wie dieser auf Guido reagieren würde. Nach 4 Stunden Fahrt kam wir an und es begrüßte uns ein zauberhafter Grey als wolle er sagen " Hallo Guido, das ist aber schön, daß Du endlich kommst!" Guido war auch ganz freundlich. Und auch die alte Dame war von ihrem neuen Afghanen sofort begeistert; sie hat es sogar geschafft, ihm in kürzester Zeit das Treppensteigen beizubringen.
Wir fuhren erleichtert nach Hause: Die "Mission Gudio" dauerte 17 Stunden. Und wir können nur sagen, es hat sich gelohnt einen 10 Jahre alten Afghanen in die Hundeschule zu geben, er hat jetzt ein angstfreies Leben auf einem sehr schönen Plätzchen. Wir wünschen ihm noch einen schönen und langen Lebensabend.
Weiterhin haben wir seit heute ein neues Afghanen-Mädchen auf einer iWi-Pflegestelle, ihr geht es momentan sehr schlecht, sie hat eine starke Blasenentzündung und ist total verwahrlost.
Das Alter können wir momentan nur schätzen ca. 6-8 Jahre alt, sie ist black and tan farben.
Zudem ist Sharo heute auf einen iWi-Pflegeplatz umgezogen. Ein wunderbarer Sloughi-Rüde, wir werden in den nächsten Tagen mehr über ihn berichten.