1077622918

24.02.2004

Es gibt leider noch kein Foto von unserem Neuzugang, dem 9jährigen, schwarzen Greymädchen, aber beschreiben können wir sie ja schon mal. Sobald es ein Foto gibt, wird sie auf der Zuhause-gesucht-Seite zu finden sein.

„Sie sieht ja aus wie ein abgenutzter Teddy!“ – so der Sohn der Pflegemama, als er Nevada zum ersten Mal sah.
Nevadas trauriger Lebenslauf gleicht leider dem vieler Greys, die um ihr Leben laufen müssen.
Sie wurde am 15. Juli 1995 bei einem irischen Züchter als „Sugar Free Lass“ geboren. Als sie bei den irischen Rennen zu langsam war, wurde sie nach Barcelona verkauft. Dort fristete sie zusammen mit ca. 800 Greys in einer dunklen Lagerhalle, untergebracht in doppelsstöckigen Käfigen, ihr Dasein. Als sie auch auf der Bahn zu langsam war, wurde sie ausgemustert. Nevada kam zu einem Tierschützer, der sich leider mit zu vielen Hunden übernommen hat und so ist sie schließlich auf eine iWi-Pflegestelle gelangt, auf der sie nun erstmal gepäppelt wird.
Das Bad hat sie wie ein Lamm über sich ergehen lassen und auch sonst lässt sie alles mit sich geschehen. Nevada ist sehr anschmiegsam und zu allen Hunden sehr freundlich. Auch Menschen liebt sie über alles, große und kleine. Sie taut schon etwas auf und spielt in unbeobachteten Momenten mit ihrem Plüschfrosch. Treppen laufen konnte sie schon am zweiten Tag auf der Pflegestelle, aber was ein Kuschelkissen ist und dass man es sich nicht davor, sondern darin bequem machen kann, das muß sie noch lernen. Dafür ist sie absolut stubenrein, sie würde lieber platzen, als ins Haus zu machen. Nevada hat am rechten Hinterlauf eine Verdickung von einer alten Verletzung.

Wir suchen für Nevada ein ruhiges Zuhause, wo sie sich für den Rest ihres Lebens sicher und geborgen fühlen kann.