Windspiel-Hündin: OMA AGNES

Windspiel-Hündin: OMA AGNES

09.05.2017

Heute mußten wir unsere kleine Agnes auf die Reise schicken.
Ja, sie wäre nächsten Monat siebzehn Jahre alt geworden - aber trotzdem tut es weh.
Wir danken allen Paten für die liebe Unterstützung.

30.06.2016
Heute feiert unsere Oma Agnes ihren sechzehnten Geburtstag!
Das witzige Paten-Windspiel fühlt sich bei uns pudelwohl, wie man sieht. Nur ab und an läuft die blinde Agnes unserer Azawakh-Hutzel Telou ins Körbchen, dann gibts ein Gezicke unter Mädels vom Feinsten, wobei Agnes mit Abstand am lautesten protestieren kann und das unerhört findet, dass sie da nicht dazukuscheln darf.
Wir freuen uns, dass Agnes so gesund und fit ist - bis auf ihre Augen hat sie keinerlei Zipperleins.
Ein herzliches Dankeschön an ihre Paten für die Unterstützung!

zwei "ü-Zehnjährige" beim gemeinsamen Sonne tanken:-)


aus der Gießkanne schmeckt das Wasser am Besten.


Mittagsschläfchen.



wo ist Agnes?


aufgewacht


"Enzo, geh weg! Das ist MEIN Platz!"


komische Lage..


Luca: "Lebt sie noch???"


und wie :-))))



03.03.2016
Unsere Oma Agnes, 15 Jahre und 8 Monate alt, haben wir von einem anderen Verein übernommen. Die ersten Tage war sie nur am Schlafen, bis wir ihre Zähnchen sanierten, etliche mußten raus, bzw. fielen einem schon entgegen. Seither ist sie total lustig und fit, wie wenn man einen Schalter umgelegt hätte. Die Zähnchen mußten sie arg geplagt haben.
Trotz vollkommener Blindheit hat sie sich gleich bei uns wohl gefühlt, die anderen Butzis angezickt und ist, ganz cool, einfach mal eben auf die Bank ins Körbchen zu den anderen gehüpft.
Das Omale mit dem Glasauge findet sich bei uns wider Erwarten sehr gut zurecht und hat sich zwischenzeitlich eingelebt. Raus findet sie leider von alleine nicht, da muß man nachhelfen, bzw. sie in den Garten tragen. Hat sie ihr Geschäft erledigt, ist der Rückweg aber kein Problem und dann wird ganz erleichtert gehüpft:-)
Überhaupt ist sie eine sehr fröhliche Nudel, die ganz empört ist, wenn sie mal kein Fleisch in ihrem Schüsselchen vorfindet - sie lässt den Rest beleidigt stehen.
Abends wird sie einfach unter die Bettdecke zu den anderen gestopft, dort schlummert sie friedlich bis zum anderen Morgen, dann heißt es aber gleich beim Aufstehen: Oma Agnes unter den Arm klemmen und raus!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Agnes ein paar Paten finden würde.



anfangs hat sie sich noch verlaufen, anstatt in die Küche lief sie ins Wohnzimmer und suchte sich das allergrößte Bettchen aus. Sieht doch ziemlich verloren aus:-)


Agnes liebt Sonnenbäder.