Chart-Polski-Hündin: Sikora

Chart-Polski-Hündin: Sikora

05.07.2021

Eine furchtbare Nachricht erreichte uns.
Saphira (ehemals Sikora, verm. Juli 2020) ist tot.
Multiorganversagen mit 4 Jahren.
Frauchen Sigrid schreibt:
„Saphira ist am Sonntagnachmittag zusammengebrochen. Sind dann sofort mit ihr zu unserer HausTA, die sie erstversorgt und uns dann direkt mit ihr in die Tierklinik geschickt hat. Nach einer knappen Stunde Fahrt, während der es Saphira immer schlechter ging, fing sie dort an heftig zu krampfen und sie kam sofort in intensivmedizinische Behandlung. In der Nacht hat man sie an eine Infusion gehängt und diverse Untersuchungen (Blut, Röntgen, Uschall) durchgeführt. Sie war nicht mehr ansprechbar und bis zum Morgen ging es ihr schlechter und sie fiel ins Koma. Nach Absprache mit den TAs in der Klinik und auch mit meiner HausTA haben wir gestern Mittag beschlossen, sie gehen zu lassen.
Wir sind untröstlich und völlig fertig, es ist so schrecklich!!! Sie hatte sich so gut eingelebt, war im Rudel integriert und hatte viel Spaß hier bei uns. Es ist furchtbar, dass sie das alles nur so kurz genießen konnte.
In Trauer Sigrid und Heinz“

Wir sind auch sehr traurig, hatten wir uns doch so gefreut, dass das schicke CP-Mädel ein solch herrliches Plätzchen gefunden hat.
Trotzdem sind wir froh, dass sie eine wunderbare Zeit bei Euch haben durfte – lieben Dank für all Eure Mühe und Liebe!

 

08.09.2020

Unsere Chart-Polski Hündin Sikora hat es geschafft.
Dank Corona dauerte es erst mal ewig bis sie überhaupt zu uns kommen konnte.
Ihre Pflegemama war von Anfang an ganz verliebt in sie, doch es war allen Beteiligten wichtig zu schauen, wie Sikora im neuen Rudel zurechtkommt.
Jetzt nach 2 Monaten kennt man sich doch ein wenig und ist zudem Ergebnis gekommen, dass die Süße, trotz einiger Ecken und Kanten, bleiben darf.
Liebe Sigrid & Mann, Ihr macht das super! Vielen Dank für das schöne Plätzchen.

19.07.2020

Chart Polski-Hündin Sikora ist endlich auf ihrer Pflegestelle angekommen, Corona machte es bislang nicht möglich, dass ihre Besitzerin sie bringen konnte.
Doch nun war es soweit und nach einigen Tagen, taut sie auch schon ein bisschen auf.
Wir werden berichten.

10.02.2020

Sikora, eine knapp drei Jahre alte Chart-Polski-Hündin sucht ein neues Zuhause.
Sie ist gut sozialisiert, sprich sie kennt alle Situationen des Alltags.
Mit ihren Menschen kuschelt und schmust sie gerne, bei Fremden ist sie rassetypisch wachsam.
Sie kommt gut mit anderen Hunden zurecht, sie wünscht sich in ihrem eigenen Zuhause einen adäquaten Spielpartner. Da sie kastriert ist, könnte sie auch gut mit einem Rüden zusammenleben.