Greyhound-Rüde: NAVAS

Greyhound-Rüde: NAVAS

28.12.2018

Und leider gibt es auch traurige Nachrichten.
Renni schreibt:
„Bereits im November ging mein Navas mit leider nur 6 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Ich habe ihn im Juli 2017 bei Ellen abgeholt und in den ersten Tagen dachte ich noch: Das klappt nicht mit uns Beiden. Und wie ich mich täuschen sollte. Er hat sich langsam aber stetig in mein Herz geschlichen.
Seine Art mich schielend anzusehen, wenn ich das Essen für ihn gemacht habe, die Pfütze die er dabei auf dem Boden hinterlassen hat, seine Gelassenheit, sein „grinsen“ wenn er von der Leine durfte und zu mir gerannt ist, seine Souveränität bei Hundebegegnungen, unsere Kuschelstunde am Abend zusammen auf dem Sofa, und, und .. und.
Er fehlt …
Es waren uns nur 1 ½ Jahre zusammen vergönnt und ich hätte mir gewünscht, dass er bei mir Alt werden darf.
Vielen Dank an die Windhundhilfe, die mir diesen tollen Buben anvertraut hat.“
Navas‘ Frauchen hat die Diagnose „Knochenkrebs“ völlig unvorbereitet erwischt. Sie hat es Navas noch so schön wie möglich gemacht, bevor sie ihn gehen lassen musste.
Liebe Renni, es waren zwar nur knapp 1,5 Jahre, die Euch vergönnt waren, aber es waren tolle 1,5 Jahre für ihn. Eine Zeit, die er mit seinen Menschen hatte, die ihm ein wunderschönes Leben bereiteten, Zeit gaben, in der er noch mehr zur Ruhe kommen konnte, Zeit, die er genossen hat. Navas hatte einen tollen Platz gefunden, und das zeigte er auch.
Vielen Dank, dass Du für ihn da wars, und wir hoffen, dass Du irgendwann wieder einem Windhund in Not deinen tollen Platz anbieten wirst!

29.07.2017
Bereits am 29. Juli ist Navas von seinem Frauchen abgeholt worden. Wir warteten nur so lange, da wir uns mit den Katzen unsicher waren. Also eigentlich hatten wir nicht das Gefühl, dass Navas katzentauglich ist... weswegen wir ihn nie an einen Katzenhaushalt vermittelt hätten. Nun, als Renni ihren Navas einpackte, sagte sie, der einzige Grund, Navas wieder zurückzubringen wäre, wenn er die Katzen ihrer Hundesitterin frißt. Ojemineh. KATZEN??? Das geht gar nicht!
Trotzdem hat Renni ihn mitgenommen. Nun ja, wir hoffen und beten, es geht so gut wie erhofft. Die Sitterin jedenfalls ist frohen Mutes.
Wir drücken dann mal weiter die Däumchen!
Alles Liebe.

23.01.2017
Navas ist vier Jahre jung und hat seine aktive Rennkarriere an den Nagel gehängt. Er ist sehr verträglich mit allen Hunden und schmust einen zu Tode:-) Er hat einen sehr guten Appetit, wir haben wieder einen Pflegling, der unsere Duftkerzen verspeist. Seine Ohrchen kann er in jede Richtung stellen, herrlich.

11.06.2017 NEWS
Navas läuft an der durchhängenden Leine spazieren, bei uns geht er auch ohne, da er inzwischen eine sehr gute Bindung hat.
Für den Riesenschmuser können wir uns auch ein Einzelplätzchen vorstellen. Autofahren ist kein Thema und Kinder liebt er - die haben ja meistens was zu essen:-)






11.06.2017 NEWS