Azawakh-Hündin: MAHARANI

Azawakh-Hündin: MAHARANI

14.12.2018

Noch vor Weihnachten hat unsere Maisie (ehemals Maharani, vermittelt Januar 2012) ihre zwei Menschen verlassen. Ein großer Verlust, schlief die süße Azi-Dame doch all die Jahre an Pauls Bauch geschmiegt.
Einst war sie eines unserer großen Sorgenkinder, es dauerte eineinhalb Jahre bis wir ein Plätzchen für sie gefunden hatten, vielmehr bis das Plätzchen Maisie fand.
Leider wissen wir nicht mehr, ob wir damals bereits so ungeduldig waren wie heute. Bereits nach einem ¼ oder ½ Jahr hat man das Gefühl, dass sich irgendwie gar kein Plätzchen findet. Vielleicht sollten wir in unserer schnelllebigen Zeit wieder die Langsamkeit entdecken. Gut Ding will Weile haben.
V.a. wenn wir an Maisie denken, die hatte fast sieben wunderbare, fest geliebte Jahre mit ihren Menschen, was will man mehr.
Liebe Gina, lieber Paul, wir danken Euch von Herzen für die gute Zeit, die Maisie bei Euch haben durfte.

04.01.2012
1,5 Jahre haben wir gebraucht, um das passende Zuhause für die Hübsche zu finden. Mittlerweile ist sie also bereits vier Jahre alt. Und gäbe es Gina und Paul nicht, würde sie noch immer warten. Sehr selten gibt es nämlich Menschen, die nur dann bereit sind noch einem Windhund eine Bleibe zu geben, wenn er eigentlich nicht vermittelbar ist. Leider gehörte unsere Maharani zu dieser Sorte: ein äußerst eigenwilliges und schwieriges Mädchen!
Wir sind unglaublich dankbar und froh zwei so besondere Menschen kennengelernt zu haben.
Alles Liebe nach England!

August 2010
Die ca. zweieinhalb Jahre alte Maharani sucht eine neue Familie. Mit allen Hunden ihrer momentanen Pflegestelle versteht sie sich super und versucht auf eine sehr charmante Art und Weise, ihre Nase auch in die “Teller” der anderen Vierbeiner zu stecken, um evtl. ihrer Pflegemama das Abspülen zu ersparen.
Maharani ist eine eher schüchterne Maus, die mit vorsichtigen und zärtlichen Annäherungsversuchen, Kontakt zu anderen Lebewesen aufnimmt. Nachts nimmt sie sich gerne eine vierbeinige Wärmflasche mit ins Bett, so dass wir uns wünschen, dass Maharani eine Familie mit vorhandenen Windis findet.