Afghanen-Hündin: DORIS

Afghanen-Hündin: DORIS

03.04.2023

Unsere Baily (ehemals Doris, vermittelt Dezember 2017) hat ihre letzte Reise antreten müssen.
Heike & Michael schreiben uns:
„Leider mussten wir am 03.04. unsere innig geliebte Baily von ihrer schweren Krebserkrankung erlösen lassen. Zweimal konnte sie einem Mammakarzinom und einem Plattenepithelkarzinom entkommen, aber im Januar wurde ein Malignes Lymphom am linken Hinterbein festgestellt. Sie erhielt Schmerzmedikation und eine ausleitende Therapie, es ging ihr gut bis zum Samstag. Aber dann wurde ihr körperlicher Zustand immer schlechter obwohl sie verbissen dagegen ankämpfte. In der Nacht auf Montag wollte sie nochmal ihre gewohnte Gassirunde gehen, hat aber nur noch eine kurze Strecke geschafft. Sie konnte danach nicht mehr aufstehen und wir haben schweren Herzens die Tierärztin bestellt.
Wir hatten gehofft, dass wir noch mit ihr den 10. Geburtstag feiern können, das hat auch geklappt. Aber leider konnte sie nicht mehr im Garten die Sonne genießen, das hat sie im Sommer so geliebt.
Ich habe ihr gesagt, dass sie auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke von Frank, Ghano, Sheila und Timmy abgeholt wird und dann ist sie eingeschlafen. Wir sind unendlich traurig, unsere Herzen sind gebrochen. Sie war so einzigartig, sie fehlt in jeder einzelnen Minute. Unser ganzer Alltag war auf sie eingestellt. Überall sind Erinnerungen an Baily...Sie fehlt.
Habt tausend Dank, dass ihr uns dieses wundervolle Wesen anvertraut habt. Und danke auch, dass ihr uns Frank und Ghano anvertraut habt, sie sind unvergessen und immer fest in unseren Herzen.
Liebe Grüße
Heike und Michael“

Unsere Baily hatte ein wunderbares Plätzchen, wir danken Euch, dass Ihr uns gefunden habt und seit vielen Jahren unseren Afghanen ein schönes Leben gemacht habt!

 

10.12.2017

Heute zum zweiten Advent wollen wir nur die frohen Botschaften übermitteln:
Gestern wurde unsere Doris von ihrer neuen Familie abgeholt, die schon sehnsüchtig den 9. Dezember herbeigesehnt hatte.
Die anfänglich kühle Blonde ließ sich zumindest herab sofort ins Auto zu springen.
Zuhause angekommen fiel sie nach einem Spaziergang in Tiefschlaf.
Wir denken, sie ist sehr froh unser Rudel los zu haben, war sie doch der Meinung, es wären ohnehin zu viele.
Liebe Doris, wir wünschen Dir alles Liebe in Deinem neuen Zuhause. Einen herzlichen Dank an Heike & Family ist es doch schon der dritte Afghane von uns, der bei Euch leben darf!

07.11.2017

Doris, eine drei Jahre alte Afghanen-Hündin in gold mit Schattenmaske, sucht ein neues Zuhause.
Sie lebt seit einiger Zeit bei uns im Rudel und wir konnten sie bereits ein wenig kennen lernen.
Mit Menschen jeder Größe ist sie sehr lieb und anhänglich. Auch mit Hunden kommt sie zurecht, wir glauben aber, sie könnte auch ohne Zweithund glücklich sein.
Sie geht geht gerne und gut spazieren. Wir suchen demnach Menschen, die Zeit und Lust haben, ihr Leben mit einer afghanischen Grazie zu teilen.