Podenco-Rüde: RUDI

Podenco-Rüde: RUDI

28.02.2019

Dann haben wir noch ganz traurige Nachrichten:
Unser alter Podi-Rüde Rudi mußte eingeschläfert werden; leider war er total verkrebst.
Er stammte aus der Beschlagnahmung im süddeutschen Raum im April 2017.
Bei Britta hatte er noch fast zwei schöne Jahre, er war ihr heiliger alter Rudi.
Mach’s gut alter Schatz und einen ganz lieben Dank an Britta & Christian für die guten Zeiten, die er bei Euch haben durfte.

 

30.05.2017

Heute wollen wir nun endlich kurz den roten Rudi mit Bild vorstellen.
Als wir in Sachen Beschlagnahmung unterwegs waren, hatte uns das Vetamt wegen der Afghanen hinzugezogen. Doch wir erhielten von einer der unsrigen den Auftrag "wenn Du einen alten Podi findest, bring ihn mit, der darf bei mir bleiben".
Tja und ganz zu anfangs fanden wir Rudi. Erst hieß es, er wäre neun Jahre alt, später bei der schriftlichen Übernahme stand dann 13 Jahre alt...so what.
Der Bub ist jedenfalls ganz ordentlich von seinem Leben verbraucht. Lediglich durch eine Zahnsanierung konnten wir ihm zumindest beim Essen Erleichterung verschaffen. Die Beinchen funktionieren nicht mehr so ganz wie sie sollen, wohl eine alte Rückenmarksverletzung. Doch im Geiste ist er fit, freut sich über jede Kuscheleinheit und schätzt es sehr sein neues Frauchen zu haben.
Wir hoffen sehr, ihm bleibt noch etwas Zeit auf der Sonnenseite.
Danke Britta!