Azawakh-Rüde: XENO

Azawakh-Rüde: XENO

10.09.2019

Azawakh-Bub Xeno durfte behütet fast 13 Jahre alt werden. 2015 war er in einer Tierpension gestrandet. Er war dick und rund und das Gegenteil von glücklich. So richtig einfach war er im Handling auch nicht.
Wir dachten, dass es nicht möglich sein würde ihm zu helfen.
Doch dann fand sich Babette, eine Dame mit jeder Menge Azawakh-Erfahrung, die Xeno übernahm.
Er lebte mit ihr in einer Wohnung als Prinz und die zwei unternahmen jede Menge Ausflüge im schönen Breisgau – und das alles ohne Leine.
Liebe Babette, wir danken dir von Herzen, was du für den alten Azawakh-Buben noch alles getan hast.

09.07.2015

Wir haben die Nadel im Heuhaufen gefunden:
Ein Frauchen für Azawakh Xeno!
Eine ziemliche Zufallsgeschichte.
Eigentlich wollte die Dame vor über einem Jahr einen neuen Saluki von uns. Sie erzählte, sie habe noch einen alten Azawakh, der wieder einen Gefährten brauche. Nach längerem Nachfragen stellt sich heraus, daß der Azi eigentlich ganz froh war, den Saluki nicht mehr zu haben. Wir empfahlen damals, keinen weiteren Hund anzuschaffen. Es zeigte sich dann in den nächsten Monaten, daß wir richtig lagen, der alte Azawakh blühte nochmals auf. Nun war der Bub vor zwei Wochen verstorben und Frauchen brauchte einen neuen Hund.
"Ja aber der Xeno ist doch schon 8 Jahre alt", wir kamen dann mit unserem Standardsatz "am Ende ist es immer zu kurz".
Na un wie der Zufall so will, lebte Xeno auch nur knapp zwei Stunden weit weg und die Herbergsmutter war sofort bereit den Buben ins potentiell neue Zuhause zu bringen. Xenos Frauchen hörte sich heute Morgen ganz glücklich an: "Er liebt mich und er kann vom Spazierengehen gar nicht genug bekommen!"
Jetzt hoffen wir doch, daß die zwei noch viele schöne Jahre miteinander verbringen dürfen. Alles Liebe.

17.05.2015
Xeno, ein kastrierter 8 Jahre altere Azawakh-Rüde sucht einen Windhunde-Liebhaber, der ihm die letzten Jahre noch versüsst.
Der ältere Herr wurde in der letzten Zeit leider sehr vernachlässigt, weil seine Besitzerin schwer erkrankte und nicht mehr in der Lage war, sich ausreichend um ihn zu kümmern.
Xeno ist ein typischer Vertreter seiner Rasse. Erstmal Fremden gegenüber sehr zurückhaltend, schliesst aber nach kurzer Zeit enge Freundschaft zu seinen Bezugspersonen. Mit Artgenossen kommt er klar, sofern sie ihn einfach in Ruhe lassen. Ob er Katzen kennt, wissen wir nicht, könnte aber getestet werden.
Xeno hat einige "Baustellen", so ist er zur Zeit noch etwas übergewichtig und hat keinerlei Muskulatur. Diese muss langsam wieder ausgebaut werden. Gesundheitlich geht es ihm von Tag zu Tag besser.
Für unseren Senior wünschen wir uns ein ruhiges Heim bei einem selbstbewussten Menschen, der ihm die nötige Sicherheit geben kann.
Xeno lebt derzeit in einer Hundepension und würde sich über eine eigene Familie sehr freuen.