Windspiel-Rüde: Filou (ehemals Pinky)

Windspiel-Rüde: Filou (ehemals Pinky)

23.02.2022

Es kamen wieder traurige Nachrichten.
Frauchen Mona schreibt:
„Gestern war es soweit und Filou (ehemals Pinky, vermittelt Juli 2015) hat seine letzte Reise angetreten. Er wurde stolze 16,5 Jahre alt und war davon fast 7 Jahre bei uns. Ich möchte ein paar Worte sagen, aber mich in erster Linie für das Vertrauen und diesen tollen Hund bedanken:
Filou kam zu uns getarnt als süßes, etwas moppeliges Windspiel. Wir wurden vorgewarnt, dass Windspiele gerne mal markieren. Aber Filou war so einer nicht. Er entleerte die erste Zeit lieber seine komplette Blase. Aber das hatten wir zum Glück bald in den Griff bekommen.

Filou war immer eine Seele von Hund, wenn es um andere Hunde ging. Sehr sozial und überraschend verspielt für sein "fortgeschrittenes Alter". Einige Wehwehchen brachte er dennoch mit, übergab sich häufig und hatte neurologische Schwierigkeiten. Nachdem wir ihn komplett auf den Kopf gestellt hatten, war er gesund. Bei Durchsicht also behoben. Danach war er nie krank.

Schnell stellte sich heraus, dass er nicht nur verdammt süß und liebevoll war, sondern auch sehr stark im Charakter. Wo er lag, lag er. Wo er fraß, fraß er. Wo er ging, ging er und zu Beginn hatte mein Mann Mühe Platz auf dem Sofa zu finden, ohne die Zähne von Filou zu sehen, wenn er ihn freundlich darum bat vielleicht eine kleine Ecke zu bekommen.

Wir haben ihm nie etwas übelgenommen. Er hatte es nicht immer super leicht. Das in Kombination mit seinem Größenwahn war in den ersten Monaten etwas "spannend". Gleichzeitig war er der liebste Hund auf Erden. Man spielte sich schnell ein und verstand sich.

Mit den anderen beiden Hunden verstand er sich gut. Brauchte aber in erster Linie nur seinen Menschen und schlief von Tag 1 mit im Bett. Nacht für Nacht an genau der gleichen Stelle. Man musste zuerst nur etwas aufpassen, dass man ihn nachts nicht aus Versehen berührte, denn dann fiel er im Halbschlaf in alte Muster. Aber letztlich haben wir alle Gliedmaßen behalten dürfen. Er lief von Beginn an sehr gut an der Leine und auch ohne Leine war er immer in meiner Nähe.

Er war von Stunde 0 an der beste Freund meines Sohnes - den besten Freund, den man sich wünschen konnte. Und so haben die zwei fast 5 Jahre miteinander verbringen können.

Filou war immer mit dabei, genoss viele Urlaube und Ausflüge, war immer und überall gerne gesehen. Er war extrem fit für sein Alter und lief selbst im Oktober 21 noch gute Strecken gerne. Die letzten Monate hat er etwas ruhiger angehen lassen, aber sein Geist war bis zuletzt hellwach. Ein zäher, treuer Bursche. Ein echter Hund mit Charakter, den man einfach lieben muss.

Im Anhang ein Welpenfoto von ihm, was ich nach längerer Recherche bekommen habe, dann ein Gruppenbild aus dem ersten Sommer und das Bild im grünen Pulli im vorletzten Urlaub.

Viele traurige, aber ganz, ganz dankbare Grüße

Mona“

Mona, wir danken dir für dein traumhaftes Windspiel-Zuhause, das unser klein Mann so ausgiebig genießen durfte!

03.07.2015

Beim kleinen Pinky ging es ruckzuck, er zog bereits letzten Freitag zu zwei Whippets und zwei sehr lieben Menschen und treibt dort sein Unwesen:-)
Liebe Mona, alles Liebe und Gute auch Euch!!
Mona schreibt:
"... Pinky ist gut bei uns angekommen. Meine beiden Whippetjungs fanden ihn auf Anhieb einfach nur super. Sie schlafen bereits zusammen in einem Körbchen oder auf der Couch. Das Wasserbett findet er auch super. Sie rennen und spielen gemeinsam im Garten. Er ist, wie es sich für ein Windspiel gehört, etwas größenwahnsinnig und vertreibt die beiden von den besten Plätzen. Er ist wirklich unkompliziert, ganz lieb zu jedem. Das an der Leinegehen üben wir noch. Er freut sich jedes Mal, selbst wenn man nur kurz den Müll rausgebracht hat. Er ist wirklich ein toller Hund und ich hoffe, dass er hier noch einige gute Jahre hat. Ich habe herausgefunden, dass er im Oktober 2006 geboren ist, somit wird er im Herbst 9. Anbei sende ich dir ein Bild von dem Kleinen. Ich habe es nach dem Aufwachen gemacht und eigentlich war er doch noch vieeeel zu müde für ein Foto. Auf dem Foto sieht es so aus als sei Filou der Whippet und mein Whippet das Windspiel. *lach*
Vielen lieben Dank für das Telefonat und das Vertrauen in mich.
Lieben Gruß
Mona"



23.06.2015

Pinky ist zehn Jahre alt, was für ein Spielchen natürlich kein Alter ist. Morgen wird er dem Doc vorgestellt, zwei weiße Punkte auf der Netzhaut lassen darauf schließen, dass er leider auch mit der ganz normalen "Grundauststattung" eines Windspiels gesegnet ist, d.h. Glaukom und in Folge Erblindung.
Auf den kleinen, dicken Mann wartet bereits ein liebevolles Zuhause bei zwei Whippets - dort darf er dann erstmal FDH machen;-)