Saluki-Rüde: Miru (ehemals KASIMIR)

Saluki-Rüde: Miru (ehemals KASIMIR)

10.03.2021

Leider noch mehr traurige Nachrichten.
Christina schreibt:

„Miru ist tot.

Elfenhund, Eisbär, Kopfkissenbesetzer ....

Vor ein paar Stunden hatte er wieder einen Herzstillstand, wie letztes Jahr um diese Zeit.

Nur dass ich diesmal nicht wiederbeleben konnte. Trotz Defibrillation, CPR, Medikation....wir haben den Kampf um ihn verloren.

Ich fühle mich leer und brauche jetzt erstmal ein paar Tage Internet-Pause.

Ich kann mir gar nicht vorstellen ohne ihn zu sein. “

Bei uns hieß der Bub auf der Seite Kasimir und war ein ziemlicher Problembär bis er im Juni 2014 zu Christina kam.
https://windhundhilfe.de/ehemaligenmenuepunkt/1403527200

Wir sind dankbar und stolz, solch kompetente Menschen in unseren Reihen haben zu dürfen. Manche Hunde hätten sonst keine Chance.

Danke für alles Christina!

 

23.06.2014

Manche Hunde müssen leider einige Umwege gehen bis sie ihr Glück gefunden haben.
Wenn Privatmenschen aus unterschiedlichsten Gründen ihre Windhunde über uns vermittelt haben möchten, kommt oft die Frage: "Sie kontrollieren doch ihre Plätze? Und es ist doch schon besser den Hund über Sie zu vermitteln als über eine Kleineanzeige?"
Wir antworten dann immer: "Wir bemühen uns nach Kräften, aber der liebe Gott sind wir auch nicht."
Bei unserem Saluki Kasimir taten wir uns in der Vermittlung sehr schwer. Nach ca. einem halben Jahr hatten wir endlich eine salukierfahrene Dame mit viel Zeit gefunden, die den Buben zu sich nahm. Zu Anfangs klappte alles sehr gut, Kasimir zeigte sogar, daß er ein Freigänger ist. Als dann der Frühling kam, begann er sich zu kratzen. Mehrere Telefonate erbrachten, daß er bereits in der Vergangenheit Hautprobleme hatte, was uns bislang nicht bekannt war. Trotz Spezialmedikation wurden die Hautprobleme immer schlimmer, der Hund immer nackiger, Frauchen immer verzweifelter - eine Lösung mußte gefunden werden.
Wir telefonierten mit einem unserer langjährigen Saluki-Menschen, der bereit war darüber nachzudenken, Kasimir zu übernehmen. Er versprach uns, abends sich zu melden.
Leider hörten wir nichts.
Relativ verzweifelt begannen wir zu überlegen, daß wir Kasimir wieder auf seine Pflegestelle zurückholen würden (vom hohen Norden in den tiefsten Süden), wobei dadurch die Hautprobleme ja noch nicht gelöst wären.
In solchen Situationen denkt man fieberhaft nach, was man tun könnte...
Ziemlich verzweifelt machten wir uns ans News schreiben - nachts um zwölf.
Um drei Uhr morgens "beerdigten" wir den Saluki "Tar eledil" auf unserer Homepage...und dann hatten wir die Lösung :)
Tars Frauchen ist Tierärztin und hatte einen Saluki weniger.
Der nächtlich gestartete Hilferuf über den FB-Chat führte auch zu einem prompten Anruf früh morgens.
Christina sagte sofort ja!
Dank Jessica (die mindestens 5 Stunden durch die Gegend fuhr -DANKE), zog Kasimir nun am Donnerstag zu Christina.
Und dem Buben geht es schon viel besser...
Er spielt mit seinen neuen Freunden: Bella, Emanuel und Indra.
Was sind wir erleichtert, zudem wir wissen, daß Christina die Hautprobleme managen kann.
Ende gut, erst mal alles gut!

Auch wenn Kasimir nun eine ziemliche Odyssee durchmachen mußte, sind wir uns sicher, daß diese nun zu Ende ist.
Seltsam dabei ist allerdings, daß es insgesamt vielleicht ein paar Dutzend Menschen sind, die bei der Windhundhilfe für die schweren Fälle zur Verfügung stehen - Gott sei Dank gibt es Euch!
Zu diesen gehören definitiv Christina & Mann. Vielen lieben Dank!
Wenn auch Sie zu den "Feuerwehrmenschen" der Windhundhilfe gehören wollen, melden Sie sich doch, wir könnten dringend Verstärkung brauchen!


25.02.2014

Eigentlich sollte ja unsere Sloughi-Hündin Anique letztes Wochenende ein Zuhause finden.
Doch es sollte anders kommen: Saluki Kasimir sagte nach anfänglichem Fremdenalarm "Du bist mein Frauchen und mit Dir gehe ich mit nach Hause!"
Auch schön!
Wir haben mindestens mit 50 Leuten telefoniert, die sich für unseren Saluki interessiert haben, zum Teil stundenlang. Entweder paßte es für uns nicht oder die Interessenten sagten wieder ab.
Wir freuen uns sehr, daß der Bub nun ein saluki-erfahrenes Frauchen hat, er ist bereits Saluki Nummer drei (in Folge) in diesem Haushalt. Der Junge wird zwar noch einiges lernen müssen, doch wir glauben, daß er es schaffen wird. Wer darf schon so gut wie alles mit Frauchen zusammen machen!
Kasimirs neue Besitzerin nahm auch wirklich eine weite Strecke auf sich um sich unsere Schätze anzugucken. Leider sind wir insgesamt derzeit etwas südlastig, doch für den richtigen Weggefährten dürfte doch eigentlich kein Weg zu weit sein :)
Alles Gute und wir freuen uns schon auf die ersten Fotos.
Einen lieben Dank auch noch an die Kaffeetante!

13.10.2013
Kasimir ist nun auf eine iWi-Pflegestelle gezogen, so daß wir ihn ein bißchen besser kennengelernt haben.
Er hat auf jeden Fall mit den Rüden der Pflegestelle überhaupt keine Probleme. Auch ansonsten zeigt er sich bislang nur von seiner Schokoladenseite: ist schmusig, lieb und wohlerzogen. Seine Pflegefamilie ist ganz begeistert von ihm. Nach dem Motto, "hätten wir nicht schon genug Hunde, wäre es unserer".
Das sind aber eigentlich die besten Voraussetzungen, daß sich hier ein salukibegeisterter Mensch findet, gerne mit anderen Windhunden.

News 12.12.2013
Die Pflegefamilie von Kasimir hat neue Bilder geschickt:
"Kasimir hat sich hier zum absoluten Spielfreak entwickelt, und zwar am allerliebsten mit - wer hätt's gedacht - großen Rüden!!!
Ansonsten ist er ein Zuckerbub, wie er im Buche steht, der so richtig guter Dinge ist. Kann auch weiterhin über ihn nur Gutes berichten!"

Juli 2013
Kasimir, ein 5 Jahre alter Saluki-Rüde in creme-weiß sucht eine neue Familie. In seiner bisherigen Familie klappt es mit dem Zusammenleben mit dem anderen Rüden nur mäßig.
Er ist völlig normal groß geworden, kennt Kinder und die üblichen Situationen des Alltags. Lediglich draußen bräuchte er noch etwas Erziehung.
D.h. wir suchen Menschen, die bereits Erfahrung mit Windhunden haben bzw. Zeit und Platz einem Saluki-Rüden ein artgerechtes Leben zu bieten.