Greyhound-Rüde: PANDA

Greyhound-Rüde: PANDA

02.10.2020

Kürzlich haben wir erst über den Tod von Grey-Hündin Emma berichtet, nun schreibt uns Frauchen Ruth:

„Nun hat sich mein wundervoller Freund und Begleiter Panda doch einigermaßen überraschend auf die Reise gemacht. Wenn sich auch bereits in diesem heißen Sommer ein leiser Abschied angekündigt hat. Er hatte seit einiger Zeit Atemprobleme, die sich dann plötzlich unerträglich gesteigert haben. Und so mussten wir ihn gehen lassen. Mein letzter Hundefreund in meinem Leben und deshalb besonders traurig. Aber ich war ganz nah bei ihm.“

Liebe Ruth, die warst viele Jahrzehnte für viele Windhund da, die ein neues Zuhause brauchten, vielen lieben Dank dafür.
Es ist für uns immer sehr traurig, wenn unsere Plätzchen aus Altersgründen ausscheiden, gefühlt gehen mehr, als neue kommen …

 

04.11.2013

Am Samstag zog unser Pandabärchen nach Bayern zu einem iWi-Saluki und seinen zwei lieben Menschen. Haus und Garten und viel Zeit. Schon früher gab es Renngreys in der Familie, aber noch keinen "Ausrangierten von einer Profibahn". Panda wurde ja in Irland geboren, kam dann auf die dänische Rennbahn und letztendlich zu uns. Und auch wenns dem neuen Frauchen kurzzeitig flau im Magen wurde und sie Angst hatte, nicht das Richtige zu tun: Es war das Richtige, liebe Ruth;-)
Jedenfalls scheinen alle ganz glücklich mit dem "tollen und schlauen Hund" der gleich das Herrchen um den Finger gewickelt hat.
Alles, alles Liebe und Gute!!

27.06.2013
Schon einige Wochen haben wir nun den schönen Panda auf einer Pflegestelle.
Panda hat sich gut eingelebt, wie das bei den Greyhounds üblicherweise immer ist, absolut problemlos. Die kleinen Hunde der Pflegemama können mit ihm machen, was sie möchten, Panda macht immer mit und ist immer für jeden Quatsch bereit. Angeleint läuft er wie am Schnürchen, man bemerkt ihn kaum, auch ohne Leine ist er souverän, es sei denn, es kommt eine Katze oder Wild. Logisch, Jagdhund;-)


10.05.2013
Panda, fünf Jahre jung, werden wir am Sonntag auf einer Pflegestelle unterbringen.

 




 

 

 

 



die ersten Bilder von Panda aus seinem neuen Zuhause;-)