Afghanen-Rüde: ELVIS

Afghanen-Rüde: ELVIS

28.08.2021

Ach es ist immer zu früh, aber dir Amaris (ehemals Elvis) hätten wir noch etwas Zeit gewünscht!
Untröstlich lässt du dein Frauchen Andrea zurück, die folgendes schreibt:
„Amaris, ganz genau erinnere ich mich an den 08.09.13, als ich mit meinem damals 6-jährigen Saamad das Sommerfest der IWI besucht habe, um dich kennenzulernen. Eigentlich war es "Liebe auf den ersten Blick" und nach einem gemeinsamen Spaziergang stand fest - Saamad und ich hatten dich ins Herz geschlossen.
Ich wusste nicht, was auf mich zukommt mit einem "fremden" anderthalbjährigen Afghanenrüden, weil ich bisher meine Afghanen von Welpenalter an hatte. Und eigentlich genauso fremd war ich ja für dich. Aber du hast es uns ganz leichtgemacht. Du bist abends zusammen mit Saamad aus dem Auto ausgestiegen, hast dir unseren Garten und unser Haus angesehen, ihr habt zusammen gefressen und nebeneinander geschlafen - und das war's - du warst ganz einfach ZUHAUSE, so als wenn du schon immer mit hier gewesen wärst.

Am Anfang gab es ein paar kleine "Verwechslungen" von dir, welche Sachen Hundespielzeug sind und welches meine Blumen, meine Bücher und meine Möbel - aber für nichts auf der Welt hätte ich dich wieder hergegeben!  Du bist ein ganz liebenswerter, toller Freund für uns geworden, der mir fast 8 Jahre sein Vertrauen und seine Zuneigung geschenkt hat. 

Im August 2014 hat auch noch Islem als einjähriger Afghanenrüde, den Weg zu uns gefunden und ihr ward ein super harmonisches Afghanenrüden-Kumpel-Trio, bis Saamad uns im letzten Dezember verließ und nur noch du und Islem beste Kumpels ward.

Seit September 2013 solltest du hier dein "für-immer-Zuhause" haben, doch das Schicksal war grausam, ganz plötzlich ohne Vorwarnung - die ganze Nacht habe ich neben dir gelegen und gehofft. Aber es kam eine niederschmetternde Diagnose ohne jegliche Heilungschance. Es blieb nur diese eine schreckliche Entscheidung, dich schweren Herzens gehen zu lassen. Aber du bist hier bei uns geblieben, an dem Platz wo du so gern im Schatten gelegen hast.

Mach's gut, mein großer Schmusebär 

12.04.12 - 28.08.21“

Liebe Andrea, danke für alles!

 

10.09.2013

Elvis ist am Sonntag umgezogen.
Lassen wir doch gleich sein neues Fraule Andrea zu Wort kommen, die uns gestern Folgendes schrieb:

"Hallo Helge, hallo Ellen,

... wie Ihr es ausdrücken würdet - "alles paletti".

Also, Elvis heißt seit Sonntagabend - Amaris -. Er war hier bei uns sofort zuhause. Seine Beschreibung war genau treffend: er liebt alles und jeden und mein Saamad ist auch glücklich über seinen neuen Kumpel.
Erste "Regen-Runde" haben wir heute morgen auch schon hinter uns.
Bilder von gestern abend sind nicht so besonders geworden; verspreche aber, dass ich schnellstens welche mache und schicke.

Also, danke für die Vermittlung ...
Ganz liebe Grüße
Andrea mit Saamad und Amaris"

Wir freuen uns sehr für unseren Schnuckel-Elvis - er wird bei uns immer so heißen, sorry Andrea;-)
Alles Liebe!!

23.07.2013

Elvis, ein einjähriger Afghanen-Bub in black & tan sucht ein neues Zuhause. Er ist eine ganz lieber und schnuckeliger Kerl, der sich über jede Streicheleinheit freut.
Bislang kennen wir ihn nur freundlich und gut gelaunt.
Altersentsprechend hat er jede Menge Unsinn im Kopf, d.h. wir suchen Menschen mit Zeit, Herz und Verstand!
News











News 21.08.2013
Elvis mag wirklich JEDEN Hund, besonders natürlich welche, die mit ihm spielen. Hier liebt er Kuscheltiere ganz besonders, wobei ihm jeder das Ding abnehmen kann, auch die allerkleinsten Hunde, er hüpft dann halt hinterher und freut sich. Überhaupt ist Elvis ein sehr sonniger Hund, den wir nur mit guter Laune erleben. Ok, ab und an muß noch das eine oder andere Gartenkissen entsorgt werden - aber von so jungen Hunden sind wir eigentlich ganz andere Dinge gewohnt.
Elvis ist ein absolut toller Autofahrer, er legt sich hin und geniesst die Fahrt, man merkt ihn überhaupt nicht. Sein Lieblingsplatz ist immer da, wo seine Pflegemama ist. Er schmust gerne und geniesst jeden Streichler. Draußen läuft er ohne Leine - allerdings ist er ein richtiger Hund, d.h. er rennt auch mal in den Bach oder aalt sich auf der Wiese... um dann freudestrahlend angerannt zu kommen:"Na, hab ich das nicht toll gemacht?"
Elvis braucht unbedingt einen Spielkameraden, alleine würde er eingehen wie eine Primel.