Tanzio ist tot. Er mußte bereits am 05. Januar erlöst werden. Einige Tage davor hat er schon schlecht gefressen und zog sich nur noch zurück zum schlafen. Letztendlich hatte er ein Lungenödem, so dass es leider Zeit wurde, sich von dem kleinen Kerl zu verabschieden.
Es war sehr schön, dass er bei uns war. Er fehlt.
Machs gut, kleiner Tanzio.
ihm wurde eine ganze Kollektion Pullöverchen gestrickt.

Beim Essen war Tanzio immer vorne mit dabei. (in dem Fall ganz hinten;-)

so überhaupt gar nicht mochte er die....

.... Rauhaarigen unter seinesgleichen;-)

Er hat den Sommer in vollen Zügen genossen.

Wollte immer mit auf den Liegestuhl.

Und machte um plötzliche auftauchende Hindernisse lieber mal einen großen Bogen.

"Ich will hoch!"

gemeinsam Fernsehen, er war immer ganz nah dabei.

21.04.2012
Tanzio (12) kam zusammen mit Masolino (11) aus dem Kölner Tierheim zu uns. Lange haben wir überlegt, ob wir die beiden trennen oder nicht, als dann klar war, dass man sie trennen kann und dies der Pflegepapa hörte, war dieser total empört, er dachte längst, dass der alte Knabe bleibt. Tanzio, der sich gerade eingelebt hat, könne man doch nicht wieder umpflanzen. Das ginge ja gar nicht, was wir für Tierschützer seien... und so hat Tanzio sein Plätzchen für den Rest seines Lebens gefunden. Der halbblinde, herzkranke Schatz hat eine Pankreasinsuffizienz und kürzlich eine Prostatitis. Die ganze Päppelei ging nicht spurlos an ihm und seiner Pflegefamilie vorbei.
Wir wünschen ihm alles Gute.
13.03.2012
Nachdem Tanzios Allgemeinzustand nicht besonders ist, haben wir ein großes Blutbild machen lassen. Am Donnerstag liegt das Ergebnis vor. Zudem hat er beidseits einen Katarakt, auf dem linken Auge sieht er wohl nur Schatten, rechts ist es noch etwas besser.
Wir sind gespannt auf das Ergebnis vom Blutbild.
16.03.2012
Neues von Tanzio, der in den letzten Tagen etwas munterer geworden ist. Seine Laborwerte sind bis auf einen erhöhten Leberwert unauffällig, dieser ist aber sicher kein Grund für seinen Zustand. Leider hat das Labor den TLI vergessen, er wird jetzt nachgeholt. Also eine Pankreatitis ist es nicht, wenn, dann eine Pankreasinsufizienz, das wird der TLI-Wert zeigen. Ergebnis haben wir frühestens morgen.
17.03.2012
Unser Verdacht auf Pankreasinsuffizienz beim kleinen Tanzio hat sich bestätigt was ja ein Grund zur Freude ist, denn nun kann es aufwärts gehen!
Das kleine, immer zitternde Klappergestell wird bald munter und gut genährt durch die Gegend hüpfen;-)
Tanzio benötigt ein Spezial-Diät-Futter und Amalzyme.

















