Saluki-Rüde: KIWI

Saluki-Rüde: KIWI

14.10.2020

Bei den Lebenden war in den letzten Wochen so viel los, dass einige unserer verstorbenen Ehemaligen mit Verspätung ihre letzte Würdigung hier erhalten.
Unser Kiwi musste gehen:
Heidi & Bernd schreiben:

„Sehr, sehr traurig, aber doch mit vielen schönen Erinnerungen an unseren Kiwi, mußten wir ihn am Mittwoch 14.10. gehen lassen. Unser Schmerz ist groß. Er war ein liebenswerter, charmanter und doch selbstbewusster lieber Hund. Danke noch für Deine gute TA - Empfehlung. Sie hat uns sehr geholfen. Kiwi hatte diesen LW Bandscheibenvorfall und war an den Hinterläufen gelähmt und konnte nicht mehr aufstehen. Unser bisheriger TA machte noch Reizstrom, aber Dein TA überzeugte uns, dass keine Therapie helfen würde.

Danke, dass wir diesen tollen Hund haben durften. Anbei noch ein paar Bilder von dem Hübschen.

Liebe Grüße

Heidi und Bernd“

Wir danken Euch für die vielen guten Jahre, es waren mehr als acht!
An dieser Stelle auch nochmals Dank an seinen Retter, der Kiwi damals aus den Emiraten mitbrachte.

 

26.08.2012

Auch für unseren Kiwi kam gestern sein großer Tag:
Seine neuen Menschen hatten ihn bereits die letzten Wochen beim Coursing in Niefern beäugt und hin-und herüberlegt. Kiwi mochte die zwei Leutchen ja bereits vor Wochen und auch die vorhandene Saluki-Mix-Hündin fand er ganz entzückend.
Als wir nun mal vorsichtig anriefen und nachfragten, wie es denn aussehe mit dem Kiwi, kam: "Ja würden wir ihn denn überhaupt kriegen?"
Und da gestern ja wieder Coursing war....Herrchen hatte heimlich bereits Leine und Halsband eingepackt, hatte Kiwi es endlich geschafft: Ein eigenes Zuhause!
Er hat so lange warten müssen in seinem kuwaitischen Shelter und dank dem hartnäckigen Windhundliebhaber, der es schaffte ihn nach Deutschland zu bringen, ist der Traum nun endlich Wahrheit geworden. Vielen lieben Dank an alle Beteiligten und besonders an seine neuen Menschen.
Alles Gute Kiwi!

02.07.2012

Da ist er also nun endich: KIWI!
Eine Seele von einem Saluki, ruhig, gelassen und freundlich. Der Bub ist ca. 3 bis 4 Jahre alt, kastriert und hat die meiste Zeit seines Lebens in einem Shelter verbracht. Das hat er aber gut weggesteckt. Er genießt sein neues Leben auf der Pflegestelle und hüpft seiner Pflegemama den ganzen Tag hinterher.
Saluki-Menschen gesucht, die ihm das schöne Leben zeigen.