Afghanen-Hündin: ELLIE

Afghanen-Hündin: ELLIE

18.08.2020

Unsere Ellie ist gestorben!
Sie wurde ca. 14 Jahre alt. So ganz genau weiß man das nicht, da sie einst auf den Straßen Spaniens eingefangen wurde. Das war 2011. Wir bekamen sie von spanischen Tierschützern vermacht.
Sie war eine ganz liebe, aber ziemlich scheue Maus. Natürlich kastriert, wie man es vom Auslandstierschutz kennt. Doch das war ihr Glück und so wurde sie die Gefährtin von unserem Lausebengel Dellwo. Diesen hat sie ziemlich entsetzt zurückgelassen ( er ist nun auch schon 11).
Frauchen Elke ist unglaublich traurig, war dieses kleine Afghanen-Mädchen doch ihr Augenstern. Sie hatte Ellie versprochen, dass sie sie nie wieder gehen lassen würde und so wurde Ellie direkt am Haus im Garten begraben – für immer unvergessen.
Liebe Elke & Mann, vielen Danke für die vielen gut behüteten und geliebten Jahre, die Ellie bei Euch haben durfte!

 

26.03.2012

Unsere Afghanin Ellie ist gestern umgezogen. Wir haben sie selbst zu Dellwo gebracht. Dieser machte Augen als ob Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen würde. Seine Begeisterung kannte keine Grenzen, die Kleine wurde stundenlang abgeknutscht und er ließ sich auch nicht von ihrem Geknurre davon abbringen. Auch wollte er heute Nacht nicht bei Herrchen im Bett schlafen, sondern bei seiner Ellie.
Wir wünschen alles Gute!

25.12.2011

Ellie eine ca. 5 bis 6 Jahre alte kastrierte Afghanen-Hündin sucht ein neues Zuhause. Sie ist stubenrein, leinenführig und verträglich mit anderen Hunden.
Allerdings ist das Mäuschen noch recht scheu und wird noch eine ganze Zeit brauchen, bis sie ein Vertrauen in die Menschheit gefaßt hat.
19.12.2011
Gestern kam Afghanen-Hündin Ellie an.
Wir haben dann auch mal schnell die ersten Fotos im Kuschelkissen gemacht.
Wir schätzen, daß sie mindestens 5 Jahre alt ist, aber wir werden unseren Tierarzt in Kürze noch befragen.
Ansonsten haben wir den Eindruck, daß das Mäuschen es ganzt prima findet im warmen Haus zu sein und sie sucht Anschluß an ihre Pflegemama (liegt direkt neben ihrem Schreibtischstuhl). Mit anderen Hunden ist sie völlig problemlos; sie ging bereits mit ihnen in den Garten um sich mal alles anzuschauen um dann aber wieder dankbar ins Warme zu kommen. Wir sind ja wirklich gespannt, wer sich für diesen wirklich netten Hund meldet.

Bevor Ellie zu uns in Pflege kam:
Ellie, eine zwei Jahre alte Afghanen-Hündin in hellrot mit Schattenmaske, sucht ein Zuhause. Sie wurde in Spanien auf der Straße eingefangen, nachdem sie dort ein Jahr frei gelebt hat. Sie versteht sich mit anderen Hunden hervorragend, aber dem Menschen gegenüber ist sie noch zurückhaltend.
Ellie sollte in erfahrene Hände, da sie dank ihrer Geschichte sicherlich ein echter Freigeist ist.
Ellie wird aller Voraussicht nach im Dezember auf eine unserer Pflegestellen kommen, dann können wir etwas mehr über sie sagen.