Azawakh-Rüde: TENNER

Azawakh-Rüde: TENNER

18.08.2019

Ein Azawakh-Leben ging zu Ende – Tenner hatte ein Traum-Leben:
Seine Menschen schreiben:
„Kurz vor seinem 11. Geburtstag mussten wir Tenner aufgrund seines Nierentumors einschläfern lassen. Er ist zu Hause im Kreis seiner Familie in meinen Armen eingeschlafen.
Wir hatten fast 8 Jahre lang mit unserem Chefsecurity eine wunderschöne Zeit. Tenner war immer ein 100 prozentiger Bewacher, Spielkamerad, Genießer und Innenarchitekt - vorzugsweise mit Kissen und Decken, wo immer er sie hat erreichen können. Für ihn galt das Motto "ganz oder gar
nicht". Er war ein Traum-Azawakh, der Hunde liebte und bei fremden 2 Beinern nur Frauen akzeptierte. Männer mussten still auf ihren Plätzen sitzen bleiben. Jeden Mann, der sich entgegen unserem Rat, unvermittelt von seinem Stuhl erhob, hat er saftig gekniftet. Da gab es blaue Flecken und manchmal Löcher in der Hose. Einige haben sich danach nicht mehr blicken lassen. Nur die wahren Freunde blieben so erhalten.
Er schlief bis zuletzt zwischen uns im Bett und nun ist die Stelle unendlich leer.
Wir sind sehr traurig.
Es ging zuletzt dann sehr schnell, ganz so, wie Sie mir in unserem letzten Telefongespräch gesagt haben.
Viele Grüße Christa und Klaus“
Am Ende bleibt uns nur, Danke zu sagen!
20.11.2011


Unser Azawakh-Rüde Tenner hat sich gestern unter die neuen Greyhounds "gemischt" und auf diese Weise eine Mitfahrgelegenheit ins neue Zuhause genutzt.
Seine neuen Menschen haben ihn auch schon herbeigesehnt.
Unser Tenner ist nun der neue Kumpel unserer wunderlichen Saluki-Dame Arielle. Herrchen und Frauchen sind eigentlich eingefleischte Saluki-Leute und nehmen schon seit vielen Jahren schwierige, scheue oder gar wunderliche Salukis auf - das befähigt auch zu einen Azawakh. Vielen lieben Dank und alles Gute!
Wir freuen uns schon auf die ersten Bilder!

15.05.2010

Dieser junge Kerl heißt Tenner und ist ein Bruder von Shaggy, also knapp drei Jahre alt. Bislang wurde Tenner sowohl im Haus als auch im Garten gehalten. Er liebt lange Spaziergänge und ist zu allen anderen Hunden sehr freundlich, verursacht keine Konflikte, lässt sich aber von anderen Rüden auch nicht alles bieten. Katzen und andere Haustiere hat er bislang nicht kennengelernt. Tenner spielt wie die meisten Azawakhs gerne Alarmanlage... Tenner ist kastriert.
Update 05.10.2011
Von Tenner gibt's gigantisch neue Bilder!