Sloughi-Rüde: LINO

Sloughi-Rüde: LINO

05.12.2010

Der Winter fordert sein Tribut. Gefühlt überstehen viele unserer sehr alten Windhunde die dunklen Wintermonate nicht, vielleicht ist aber auch einfach ihr Zeit gekommen.
Unser Linus, der im März 2010 gemeinsam mit Snoopy beschloss nach England zu Gina & Paul zu ziehen, konnte nicht mehr. Seine Hinterbeine versagten ihren Dienst. Er war auch bereits im 14. Lebensjahr, das uns bei aller Trauer ein Stück weit versöhnen sollte.
Linus & Snoopy waren die ersten Windhunde, die so weit weg zogen. In der Folgezeit wurden so einiger unserer Schützlinge Engländer.
Übrig geblieben sind nun die drei Sloughis Firas (ehemals Habib), Jemima und Opus. Bald werden sie wieder zu viert sein. Auch wenn die Trauer überwältigend ist, so ist doch das Schönste was man dann tun kann, einem neuen Windhund, der ein Zuhause braucht, eine Heimat zu bieten.
Wir werden berichten…

Liebe Gina, lieber Paul, danke dass Ihr uns einst gefunden habt.#

 

30.03.2010

We are so proud....
Letztes Jahr im August hatten wir an dieser Stelle berichtet, daß zwei unserer Sloughis Lino & Schmusi in eine liebevolle und sloughierfahrene Familie ziehen. Tatsächlich sind die beiden nun dieses Wochenende erst umgezogen und zwar nach England!
Für die Einreise nach England ist eine Tollwuttitterbestimmung mit einer anschließenden sechs Monate langen Wartefrist notwendig. Für diese Zeit haben sich freundlicherweise Karolin und Annegret bereit erklärt die beiden Buben zu pflegen und vor allem zu sozailisieren. Beide Sloughis kamen aus extrem schwierigen Verhältnissen und es war für uns faszinierend zu sehen, wie sehr sie sich bei ihren Pflegemamas verändert haben. (s. 10.08.2009)


Lino und Schmusi waren zuvor sehr ängstliche Tiere, von denen man niemals gedacht hätte, daß sie sich "normalisieren" würden. Heute sind beide ziemlich aufgeschlossen und kennen alle möglichen Situationen des Alltags; unserer Pflegemamas haben ganze Arbeit geleistet- herzlichen Dank. Unser englisches Ehepaar Gina und Paul waren auch spontan verliebt in die zwei Schätze und reisten nun gestern nach zweitägigem Aufenthalt bei einer unserer Pflegemamas wieder nach Hause.
Ein großer Dank auch an unsere Auslandskorrespondentin, die das ganze Projekt in all den Monaten betreut hat. Herzlichen Dank auch an den englischen Sloughi-Rescue - Caroline - ohne deren Unterstützung eine solch besondere Vermittlung nicht möglich gewesen wäre.
Am meisten bedanken wir uns natürlich bei Gina und Paul, es gibt nicht viele Menschen, die von England mit dem Auto nach Germany reisen um zwei Sloughis ein Zuhuase zu geben. Wir wünschen Euch alles Liebe mit Euren zwei neuen Sloughis.