Whippet-Rüde: Paulchen

Whippet-Rüde: Paulchen

09.09.2019

Jetzt haben wir erst kürzlich unserem Paulchen zum 14. Geburtstag gratuliert und dann sowas:
Sein Frauchen Meike & Familie schreiben uns:

„Paule - Paulchen 22.07.2005 - 09.09.219
Unser liebes Paulchen ist mit 14 Jahren friedlich in die ewigen Jagdgründe umgezogen.

Gesund bis in das hohe Alter hinein, kam der Abschied für uns unerwartet.
Freitag noch quietschvergnügt, blieben uns nun noch zwei Tage, um ruhigen Abschied zu nehmen, ruhig und friedlich ist er nun eingeschlafen, im vertrauten Kreise seiner Freunde.

Im Spätherbst 2005 zog unser Paulchen mit 16 Wochen bei uns ein, anfangs als Pflegling der IWI.
Schüchtern und zurückhaltend und so süß!

Natürlich blieb auch das introvertierte Paulchen hier bei uns, wir waren entzückt und blieben entzückt, sein ganzes Leben lang, wir alle liebten ihn sehr.
Viele, viele wunderbare Jahre verbachten wir gemeinsam und viele Erinnerungen und gemeinsame Erlebnisse bleiben auf ewig erhalten.

Paulchen war ein Hund, der nie viel Tamtam um seine Existenz machte, er war zeitlebens zurückhaltend, mochte es ruhig und war sehr bescheiden in seinen Ansprüchen.
Trotzdem und gerade deshalb, war er stets ein hoch geschätztes enges Familienmitglied. Paulchen liebte weiche Worte und weiche Hände, ich bin sicher, er fühlte sich sehr wohl bei uns.
Paulchen blickte immer etwas sorgenvoll und ich achtete stets verlässlich darauf, dass ihm der Himmel nicht auf den Kopf fallen würde. J
Bis zuletzt war Paulchen fit und überall dabei!
Sein Leben verlief unbeschwert und sorgenfrei bis zum letzten Atemzug.

Genauso ruhig, friedlich und bescheiden wie er lebte, war auch sein Tod.
Die besten Erinnerungen an eine wunderschöne lange gemeinsame Zeit bleiben.

Wir sind sehr dankbar für die vielen wunderbaren Jahre mit unserem lieben Paulchen.
*Tschüss Paulchen, wir haben dich sehr lieb.“


Ach liebe Meike, wenn doch jedes Hundeleben so verliefe, dann hätten wir nicht viel zu tun…
Ganz lieben Dank dafür!