Greyhound-Rüde: Zeus

Greyhound-Rüde: Zeus

11.08.2020

Es gibt Hunde, die das Schicksal ein wenig durch die Weltgeschichte schickt, bevor sie sich endlich an einem passenden Ort niederlassen dürfen.

Zeus scheint so ein Kandidat zu sein. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere Leser an ihn: ein wunderschöner schwarzer Greyhoundbube.

Er fand schnell Menschen, die ihm Herz, Couch und Garten öffneten.
Aber leider verschlechterte sich der Gesundheitszustand von seinem Herrchen und auch einem der Hunde in der Familie so rapide, dass es für einen jungen Kraftprotz einfach zu langweilig wurde und schweren Herzens ein passenderer Platz gesucht und gefunden wurde.

Zeus hat nun sein eigenes Hundeschwimmbad direkt vor der Haustür - den Rhein - und tobt danach noch tropfnass mit seinem Galgo-Kumpel über die Wiesen.
Sein Herrchen hatte sich schon direkt auf den ersten Fotos in ihn verliebt....und irgendwie hatten die beiden wohl aufeinander gewartet.

Die Männer-WG wächst jeden Tag enger zusammen und Zeus hat ein hauseigenes Fitnessprogramm, bei dem er sich auspowern kann, bevor er nachts zu Herrchen unter die Bettdecke schlüpft.

Vielen Dank an alle, die Zeus' Glück möglich gemacht haben!!!

Alles Gute an die wunderbare Männer-WG!!!

 

22.06.2020

Gestern hat sich Zeus mit seinem Pflegepapa auf den Weg zu seiner neuen Familie gemacht und wurde von Eva und Heinz-Georg liebevoll aufgenommen.
Auch die vierbeinigen Familienmitglieder - alles ehemalige IWI Schützlinge - haben sich über die schicke Verstärkung gefreut.
In seinen knapp 3 Lebensjahren ist der Bube schon ziemlich rumgekommen - jetzt kann er endlich zur Ruhe kommen und wird geliebt und aufgenommen so wie er ist.

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, das zu ermöglichen - vor allem an Zeus' Pflegestelle Steffen, die ihn unkompliziert und kurzfristig aufgenommen hat und an seine neue Familie, Eva und Heinz-Georg.

Alles Gute für Dich, Hübscher!!!

02.06.2020

Unsere Bettina war extra am Pfingstmontag unterwegs, um den hübschen Zeus kennenzulernen und um schöne Fotos von ihm zu machen.
Das Ergebnis ist wunderschön und wir würden uns riesig freuen, wenn wir jemanden für ihn finden würden.

Ein großer Name für einen ganz besonders bezaubernden Buben.
Den Greyhound kann er optisch und vom Verhalten her nicht verleugnen - er liebt seine Menschen und möchte (im Rahmen eines Windhundes) gefallen.

Typisch Ire liegt er genauso gerne auf der Couch und lässt sich durchschmusen, wie er draußen mit anderen um die Wette tobt.

In seinen 3 Lebensjahren wurde seine Erziehung etwas vernachlässigt und auch wenn er von seinem Naturell ein entspannter und fröhlicher Bursche ist, gibt es noch ein paar Baustellen an denen gearbeitet werden darf.

Er lebt im Moment in der Stadt und hat dabei keine Probleme mit Joggern, Fahrradfahrern und Spaziergängern.
Auch bei den vielen Hundebegegnungen, denen er ausgesetzt ist, zeigt er sich freundlich und interessiert.
Über hübsche Mädchen freut er sich dabei natürlich ganz besonders.

Zeus’ Wunschzettel für ein Zuhause:
hundeverständige Zweibeiner, die einen sportlichen und etwas grobmotorischen Goldjungen zu schätzen wissen.
Zeus wünscht sich einen Garten, in dem er nach Herzenslust toben darf.
Auch andere Hunde dürfen gerne im neuen Zuhause sein.

Zeus ist gebürtiger Ire, 3 Jahre alt, ca. 60 cm Schulterhöhe und um die 25 kg Körpergewicht.

Melden sie sich doch bei uns!

zeusn2

zeusn3

zeusn4

zeusn5