Whippet Rüde: Schimanski

Whippet Rüde: Schimanski

05.12.20

Schimanski durfte heute schon im Kalender modeln...dann können wir auch gleich noch die frohe Botschaft verkünden: 
Schimi ermittelt jetzt im fröhlichen Osten! 

Er konnte diese Woche zu seinem sehnsüchtig wartenden Frauchen umziehen.
Sie hat schon einige ältere und auch chronisch
kranke Hündchen von uns, die Schimi direkt herzlich in ihrer Mitte aufgenommen haben.
Vielen Dank, liebe Annette, dass Du Schimanski sein Für-Immer-Zuhause schenkst und vielen Dank an Sandra, die ihn aufgenommen und gepflegt hat, bis er umziehen konnte.

 


19.11.20

...wir haben unseren kleinen Schimanski natürlich nicht vergessen.

Der kleine Knopf hatte bei seiner Ankunft in der Pflegestelle noch ziemlich mit seinen ganz schlimm entzündeten Augen zu kämpfen.

Da wir nicht viele Vorinformationen hatten, haben wir ihn kurzerhand einer Augenspezialistin vorgestellt.

Er hat eine KCS (Keratokonjunktivitis sicca) und produziert dadurch keine Tränenflüssigkeit - was ihm ohne die richtige Behandlung das Leben ziemlich schwer macht und bis zur Erblindung führen kann.

An seine Pflegestelle und sein neues Zuhause sind also ganz besondere Ansprüche gestellt, da er mehrfach über den Tag Tropfen und Salben für seine Augen benötigt.

Dank der tollen Pflege in der Pflegestelle ist er schon auf dem Weg der Besserung - und wie es bei so kleinen zauberhaften Whippen häufig der Fall ist, hat er schon ein wundervolles Zuhause in Aussicht.

Ein wenig erholen muss er sich noch und dann darf er zu seinem sehnsüchtig wartenden Frauchen umziehen.



schimi

schimi2