Greyhound-Rüde: Ace

Greyhound-Rüde: Ace

24.10.20

Es ist immer Schicksal, welcher Hund einen wann findet...

Und so waren sowohl Ace als auch seine Familie doch einige Wochen auf der Suche - bis sie sich nun endlich durch einen kleinen Zufall gefunden haben.

Vor einer Woche durfte der Traumbube nun endlich umziehen, sein Herrchen schreibt:

"Ace ist wirklich ein As ! Er hat sich vom ersten Tag an gut eingeführt. Bei uns herrscht nie Langeweile.
Wir sind viel unterwegs. Diese Woche hatte ich Urlaub genommen, um die ersten Tage mit unserem neuen Mitbewohner aktiv gestalten zu können.
Es hat sich wirklich gelohnt. Mit Ihm ist es fast vom ersten Tag so, als ob er schon immer dabei war. Er ist gerne dabei und mit Ihm wird die gemeinsam verbrachte "Quality Time" bereichert.

Durch seine offene, unkomplizierte Art hat er schnell unsere Herzen gewonnen. Aber auch die vier- und zwei-beinige Nachbarschaft ist schon sehr angetan und freut sich auf die Begegnung bei den morgen und abendlichen Gassi-Runden. Nur die eine oder andere Hunde-Dame würde sich doch noch etwas mehr Zurückhaltung von Ihm wünschen ...

Pina, unsere Galgo-Maus, erläutert Ihm gelegentlich die Hausordnung. Er nimmt's hin und schnell wird diese Formalitaet abgehakt. Kurz darauf bringt Sie Ihm dann den Kauknochen und legt Ihn vor seine Nase. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft hat Sie gelernt. Schon sehr schön, zu beobachten wie die Beiden nach wenigen Tagen so vertrauensvoll miteinander umgehen.

Soweit ich das beurteilen kann, findet er das schon schick, mit einer eleganten Galgolette zusammen leben zu dürfen. Zumindest interpretiere ich sein Quietschen mal so ... 

Also nach einer sehr, sehr ereignisreichen Woche mit vielen verschiedenen Hundekontakten ist viel Vertrauen da und wir sind schon ein Stückechen zusammengewachsen.

Wir freuen uns auf die vielen, kommenden grossen und kleinen Ausflüge und einfach auf die gemeinsame Zeit.

Also unser kleines "Rudel", aber ich glaube auch Ace ist schon sehr glücklich mit dieser Vermittlung.

Danke nochmal an die Windhundhilfe und Dich für die Vermittlung.

Bei dieser Vermittlung haben alle gewonnen."


Vielen, vielen Dank an seine neue zwei- und vierbeinige Familie, die dem Buben genau das gibt, was er braucht!!!
Und vielen, vielen Dank an unsere liebe Pflegestelle Angelika, die schnell eingesprungen ist, als es notwendig war und den Buben so liebevoll gehütet hat!
Wir wünschen Euch eine wundervolle und lange Zeit zusammen!
 


 

24.06.2020

Hier kommt ein wahres Herz-Ass (nein, nicht im Ärmel, sondern auf der Hand): der wunderschöne 5jährige (Show)Greyhound-Rüde Ace.

Und ja, er hat sein Köfferchen schon gepackt und macht sich über uns auf die Suche nach seinem neuen Zuhause.

Ace liebt kleine und große Zweibeiner und möchte am liebsten immer dabei sein.
Er sucht ein Zuhause, in dem auch gerne standfeste Kinder sein dürfen, mit Menschen, die viel Zeit für ihn haben.

Er liebt es windhundtypisch zu rennen und zu toben - auch gerne mit Artgenossen.
Er kennt kleine und große Hunde und kommt gut mit ihnen zurecht.

Na, wer ist schon verliebt in den wunderschönen und stattlichen Kerl?
Wer ihm ein Lebensplätzchen auf der Couch bieten möchte, kann sich gerne bei uns melden.

ace20 2

ace20 3