Windhund-Rüde: Snelli

Windhund-Rüde: Snelli

30.06.2020

Snelli ist in die Schweiz gezogen!

Snelli hatte es nicht leicht in seinem Leben. Er kam voll von Verlassensängsten auf unserer Pflegestelle an. Er machte seine Sache dort sehr gut. Und wir fanden ein neues Zuhause. Doch der vorhandene Rüde wollte Frauchen mit ihm nicht teilen, also kam Snelli zurück.

Ja und dann begann das Warten. Pflegefrauchen hatte bereits vor langer Zeit eine Anfrage aus der Schweiz (damals noch für Milu). Leider wurde damals daraus nichts, der Weg aus der Schweiz nach Löhne war weit, dann erkrankte Nico leider (der Whippet der Interessentin) und nach langen Gesprächen wurde die Entscheidung gegen Milu getroffen, um sich zunächst vollkommen Nico widmen zu können (Pflegefrauchen hat dazu geraten, es ist einfach wichtig seinen Hund gut begleiten zu können). Aber Pflegefrauchen und die Interessentin blieben im Kontakt. Als nun Nico über die Regenbogenbrücke gehen musste, und das Frauchen gerne wieder einen Hund aufgenommen hätte (hat sie auch, ein kleines Yorkiemädchen Aline, sie konnte es einfach ohne Hund nicht aushalten), ja dann kam Corona (keine Reisen,...). Es war einfach wie verhext! Pflegefrauchen bat um Geduld (und die Geduld wurde auf eine harte Probe gestellt), aber manches dauert einfach... UND dann war es am 21.06.2020 endlich so weit. Snelli bekam Besuch aus der Schweiz!

Und jetzt schreibt das Frauchen:

„Betreff: Snelli, mein Goldschatz

Eine Woche ist Snelli nun bei mir und dem 12-jährigen Yorkimädchen Aline.
Den Abschied von seiner so lieben Pflegemama und die lange Reise in die Schweiz hat er ruhig überstanden.
Snelli ist nicht nur ein schöner, eleganter Windhund, er ist auch sehr sanft, lieb, gehorcht fast immer und ist zu allen Menschen und Hunden freundlich und aufmerksam. Das Sofa, Bett und die Gartenbank sind seine bevorzugten Liegeplätze. Aber manchmal vergisst er seine Größe und klappt sich so klein zusammen, dass er in die Minibettchen von Aline passt, die versteht dann einen Moment die Welt nicht mehr.
Schon am ersten Tag konnte ich ihn frei lassen, er konzentriert sich sehr auf mich und kommt (meistens), wenn ich ihn rufe.
Aline ist sichtlich aufgeweckter geworden, freut sich an ihrem neuen, großen „Beschützer“. Er gibt ihr die Sicherheit wieder, die sie seit dem Tod von meinem Whippetbub Nico vermisst hatte.
Manchmal treffen wir bis 8 Hunde gleichzeitig - das Begrüßen und Beschnüffeln geht ohne Stress und Reiberei.
Snelli ist mein 10. Traumhund, ich bin dankbar dafür, dass wir uns gefunden haben.
Ein großes Dankeschön an seine Pflegemama; sie hat Snelli wieder zu einem tollen, fröhlichen, selbstsicheren Windhund gemacht.“

Ursula, Danke, dass Du die lange Reise auf Dich genommen hast, um meinen Goldschatz kennenzulernen. Deine Worte zeigen, dass es sich gelohnt hat!

Wir wünschen Euch dreien, dass Ihr noch eine lange Zeit zusammen habt und Ihr das Leben gemeinsam genießen könnt!

 

21.03.2020

Unser Snelli ist wieder bei uns. Sein angedachter Hundekumpel wollte unter gar keinen Umständen sein Frauchen teilen…
Schade, aber manchmal ist das so.
Snelli-Liebhaber haben jetzt wieder die Chance, diesen tollen Buben aufzunehmen.

24.02.2020

Unsere kleine Snelli ist vor über einer Woche umgezogen und seine neuen Menschen haben uns geschrieben:
„Liebe Windhundhilfe,
wir sind sehr glücklich, so einen lieben Schatz wie Snelli bei Ihnen gefunden zu haben.
Er ist ein sehr intelligenter und verschmuster Hund ganz whippettypisch. Wenn er die Ohren spitz, dann sieht man den Greyhound in ihm. Bei seiner Vorgeschichte wird es noch etwas dauern bis er tiefes Vertrauen fasst, aber bereits nach der ersten Woche ist er schon  sehr auf uns fixiert und folgt mir auf Schritt und Tritt. Sein neuer Kumpel, unser Ersthund, braucht ebenso noch etwas Zeit des sich aneinander Gewöhnens. Wir werden unserem Neuzugang jedenfalls unsere ganze Liebe schenken und geben ihn nicht mehr her.“
Wir wünschen Euch alles Liebe mit dem kleinen Schatz!

20.10.2019

Dann kam noch ein weiterer kleiner Schatz zu uns: Snelli!
Wir bezeichnen ihn hier jetzt einfach mal als Windhund; die Rassenbezeichnung sind ja ohnehin nur bürgerliche Kategorien J
(Er hat die Größe eines Übergrößen-Whippets.)
Die Kurzschreibung seiner Pflegemama sagt eigentlich alles:
„8 Jahre, fit, sanft, schmust gerne, mit anderen verträglich, geht gerne spazieren, fährt gut Auto“
Eben ein hübsches und nettes Schätzle, das ein ihm ebenbürtiges Zuhause sucht, gerne mit Zweithund.