Whippet-Rüde: Remi

Whippet-Rüde: Remi

16.10.2019

Remi lebt nun seit über einer Woche im neuen Zuhause und seine neuen Eltern haben uns einen wunderbaren Bericht geschickt:

"Vor vier Tagen ist der kleine Whippet Remi (jetzt Rufname: Joelly) bei uns eingezogen. Tatsächlich fühlt es sich bereits jetzt so an, als wäre er schon immer da gewesen. Ohne ihn geht es schon gar nicht mehr. Unsere beiden Whippets sind, ich würde mal sagen, von der lustigen, sanften Sorte. Genauso gehen sie mit einander um, was mich sehr erleichtert, da der kleine Joelly mit seinem Beinchen noch etwas vorsichtig ist und sicher noch ein wenig kräftiger werden darf, bis das ganz wilde Getobe losgehen darf.

Als Joelly bei uns am ersten Tag ankam, war Robbie, unser 7 jähriger Whippet Rüde noch etwas skeptisch. Was das denn hier wohl schon wieder soll, mit diesem kleinen tapsigen Jungspund, der da plötzlich schon wieder im Innenhof steht? Außerdem wickelt der hier jeden Menschen um die Pfoten, wie nichts. Ja gibt es denn das? Sprühende Begeisterung sah anders aus. Allerdings durfte Joelly sofort mit in die Wohnung, aufs Sofa und sowieso mit überall hin.
Am Abend war die anfängliche Skepsis auch schon verflogen, als wir zu viert, die Whippets übereinander, auf dem Sofa kuschelten. Joelly macht sich prima, sicher aufgrund der exzellenten Vorarbeit von seiner Pflegemama! Er bleibt ganz nah bei uns, achtet auf uns und ist neugierig darauf mit uns den Großstadt Dschungel zu erkunden. Wenn mal etwas gruselig ist, kuschelt er sich fest an Robbie, die verschmelzen dann förmlich. Wenn wir Hunden begegnen ist Joelly sehr aufgeschlossen und freundlich, was auch Robbie entspannt und für uns alles perfekt macht. Joelly ist sehr gelehrig und saugt alle neuen Eindrücke auf wie ein Schwamm. Er versteht schnell was man von ihm möchte und was nicht. Autofahren ist gerade nicht so seine Lieblingsaktivität, aber der Kleine macht sich von Tag zu Tag. Zu Anfang hat er noch vor Aufregung mit den Zähnen geklappert und konnte sich noch nicht hinlegen. Robbie bleibt dann ganz ruhig und lässt sich von dem Hibbelstetz nicht anstecken. Im Laufe der Fahrt ist er dann tatsächlich gestern auch schon eingeschlafen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei Joellys Pflegemama bedanken, die ihm einen tollen Start ins 2. Leben ermöglicht hat! Nicht nur für Joelly ist sie eine große Bereicherung auch meinem Mann und mir hat sie genau die Hilfestellung gegeben, die wir gebraucht haben, um unseren Traumhund zu finden."

Wir danken für das schöne Zuhause und wünschen alles Liebe!

 

19.09.2019

Update Remi 

Vor lauter Neuzugängen letzte Woche haben wir versäumt über Remi zu berichten. Er wohnt nämlich bereits seit 10 Tagen auf einer unserer Pflegestellen.
Er hatte Anfang diesen Jahren einen Beinbruch (vorne) und wir mussten erst einmal abklären, was mit der Platte im Beinchen zu tun ist.
So wie es ausschaut sollte diese noch ein bisschen drinbleiben. Aber natürlich nicht für immer. D.h. für die vielen Interessenten für den kleinen Schatz, dass ihnen klar sein muss, Remi braucht eines Tages noch eine OP.
Ansonsten ist Remi ein ganz  normaler gut gelaunter Whippet, der noch so ein paar Sachen lernen muss. Dies dürfte jedoch dank seiner Klugheit kein größeres Problem darstellen.

29.08.2019

Der kleine einjährige Remi sucht seine eigene Familie, die ganz viel Zeit für ihn hat und ihm ein Lächeln ins Gesicht zaubert – auf unseren Bildern schaut er ja etwas streng.
Er ist lieb mit Hund und Mensch, Katze wissen wir nicht.
Wir würden uns freuen, wenn er einen Whippet-Freund in seinem zukünftigen Leben hätte.
Aussagekräftige Bewerbungen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!