Afghanen-Hündin: Johanna

Afghanen-Hündin: Johanna

22.07.2021

Vor 12 Jahren verstarb unsere Afghanen-Hündin Cheina. Ihre Besitzer waren unheimlich traurig, wollten aber nicht wieder einen Afghanen aufnehmen, vielleicht mal einen Saluki.
Die Jahre verstrichen, der Nachbar besaß mittlerweile einen Golden Retriever – so einen pflegeleichten, folgsamen und entspannten Hund wollte man auch.
Doch dann sahen sie auf unserer Homepage Johanna und da war die alte Leidenschaft wieder da.
Die Jungs fuhren einmal quer durch die Republik und die Sternchen leuchteten in den Augen beim Anblick von Johanna.
Und nun ist es wieder nichts mit entspannten Spaziergängen mit folgsamem Hund :)

Sie schreiben:
„Anbei ein spontanes Bild von gestern Abend, sie liebt es, den Überblick über ihren Garten zu haben. Weitere Bilder folgen dann später. Im Moment nimmt sie meine komplette Zeit in Anspruch, lange Spaziergänge, Kämmen auf dem Tisch, mit dem Ball im Garten spielen... Sie hat sich bei uns voll integriert und braucht viele Streicheleinheiten, die bekommt sie auch, ansonsten ist sie sehr gehorsam. Heute war das erste Gang erst um 8.30 Uhr nach dem ersten Kaffee, mit der Uhrzeit kann ich leben.“

Wir freuen uns riesig, dass unsere sehr spezielle Prinzessin ihren perfekten Platz gefunden hat.
Wir wünschen alles Liebe!

 

26.05.2021

Unsere Johanna lebt nun seit rund vier Wochen auf einem Pflegeplätzchen der iWi.
Sie wohnt dort mit drei Afghanen-Rüden, mit denen sie gerne und wild spielt. Also ein Plätzchen mit einem anderen Rüden ist vorstellbar, doch sie wäre sicher auch als Einzelprinzessin glücklich.
Das Spazierengehen wird fleißig geübt, von einer distinguierten Afghanen-Hündin ist sie allerdings noch etwas entfernt. Dafür stellt sie sich bei der Fellpflege schon ganz gut an.

Also, es werden Menschen gesucht, die Spaß daran haben, dieser Schönheit die Welt zu zeigen, und ihr dabei noch das eine oder andere beibringen können und wollen.
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 07156/24821

16.04.2021

Johanna wurde von einer Afghanen-Liebhaberin aus sehr misslichen Umständen gerettet. Sie wurde wieder schön gemacht, tierärztlich versorgt und man zeigte ihr, wie schön das Leben sein kann.
Leider zeigt sich nun nach einigen Monaten, dass Johanna nicht mit einer anderen Hündin zusammenleben möchte.
Die Hübsche wird in Kürze auf eines unserer Pflegeplätzchen ziehen.
Dennoch möchten wir sie heute schon einmal vorstellen:
Johanna ist drei Jahre alt und trotz ihre Vergangenheit den Menschen sehr zugetan – sie liebt es zu kuscheln und ist gerne mit dabei. Dabei ist sie sehr bemüht alles richtig zu machen und lernt schnell.
Die Fellpflege muss noch geübt werden, da dies in ihrem früheren Leben nicht erlernt wurde.
Für ihr zukünftiges Leben wünscht sie sich Menschen mit Zeit und dem Bedürfnis eng mit einem Afghanen zusammen zu leben.
Sie sollte nicht zu Katzen und auch kleine Kinder sind nicht so ihr Ding.
Über einen Rüden als Partner würde sie sich sicherlich sehr freuen.
Wir suchen Menschen, die Johanna noch etwas beibringen können und Erfahrung mit der Rasse haben.
Haus und eingezäunter Garten sind Voraussetzung!

joh21 3

joh21 4

joh21 5