Barsoi-Rüde: Grischa

Barsoi-Rüde: Grischa

09.08.2022

Unser Grischa wohnt jetzt seit über zwei Wochen bei seinem großen Bruder. Alexej lebt bereits seit Juni 2021 bei seiner Familie, die er nach einem recht kurzen Zwischenstopp auf einer unserer Pflegestellen fand. (Großer Bruder nur deshalb, weil er doch einige Zentimeter größer ist als unser Grischa.)

Grischa hat dort alles, was wir uns für ihn gewünscht haben: einen Barsoi und noch zwei weitere windige Kumpels, einen riesigen Garten und Menschen mit Zeit und Herz.
Er wird in Kürze Besuch von seinen zwei Schwestern (Love & Grace) bekommen und wir freuen uns jetzt schon auf Fotos.
Heute nur eines aus den ersten Tagen, wo er schon ein bisschen strahlt.
Danke Fred & Lisa! Alles Liebe Euch allen.

 

Update 16.07.2022

Unser Grischa ist mittlerweile 1,5 Jahre alt und hat sich zu einem sehr hübschen Jungrüden entwickelt. Er gehört zu den eher kleineren Barsoiexemplaren, was ihn aus der Perspektive eines Orientalen-Halters äußerst handlich macht. Er ist immer noch etwas klapprig, was in diesem Alter aber nicht ungewöhnlich ist.
Und heute können wir endlich ganz live berichten:

Der junge Mann ist in unseren Augen immer noch so perfekt wie vor einem halben Jahr.
Anfangs zeigt er sich schüchtern, doch nach ca. zwei Stunden hat er einen Menschen ins Herz geschlossen. Nach weiteren 24 Stunden kann man ihn überall kuscheln etc.
Er läuft gut an der Leine und findet Spazierengehen super.
Mit Hunden beiderlei Geschlechts versteht er sich wunderbar – er beherrscht die Hundekommunikation aus dem Effeff. Kleine Hunde sind ebenfalls unproblematisch.

Was suchen wir?
Menschen mit Windhund-Erfahrung und mindestens einem großen Windhund (gerne auch mehrere – er mag es im Rudel), einem Haus mit eingezäuntem Garten und viel Zeit.

18.04.2022

Der einjährige Bub mag Hunde alle Größen, liebt seine Pflegemama und hat in einer Woche alles Basics gelernt. Auto fahren, Leine laufen, ein bisschen alleine bleiben, seine Geschäfte draußen machen etc. Natürlich fehlt noch die Routine, aber es wird.

Sie haben Windhund-Erfahrung, ein Haus mit Garten, gerne einen weiteren Windhund und genügend Zeit für einen jungen Barsoi, dann melden Sie sich doch bei uns, gerne vorab per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

ivan22 3

ivan22 4

ivan22 5

ivan22 6