Fräulein Smilla (Barsoi-Mix-Hündin)

Fräulein Smilla (Barsoi-Mix-Hündin)

21.04.2023

Heute haben wir wirklich super News…
Gleich 2 unserer Schätze, die zusammen auf PS waren, (wirklich 2 große Hunde) durften ebenso zusammen in ihr neues Zuhause ziehen. Sie leben nun im schönen Tessin in der Schweiz, da wo fast immer schönes Wetter ist.
Warum sind das „super News“? Weil unser Chart Polski Rüde Pelle ja doch etwas speziell und kein „easy going“ Hund ist. Unsere Barsoi-Mix-Dame Smilla, ist nur in einem etwas speziell. Egal wieviel Mühe man sich gibt, Mülleimer und Schränke zu sichern, und gerade, wenn man denkt, da kommt sie nun niemals mehr dran…. Genau dann belehrt die hübsche Smilla einen immer wieder aufs NEUE, dass man noch nicht die revolutionäre Idee hatte, dass sie wirklich nicht mehr schafft, dranzukommen.
Beide leben nun in einem gemischten Rudel, mit Minis, Chortaj’s, und einem Sarplaninac zusammen.
Beide haben sich gut eingelebt und genießen das Leben in den Schweizer Bergen.
Vielen Dank liebe Andrea das die beiden zusammen bei Dir ein Zuhause gefunden haben…
 

Smilla Pelle 1

Smilla Pelle 2

Smilla Pelle 3

16.11.2022 

Update zu unserem Fräulein Smilla 
 
Smilla lebt nun seit ein paar Wochen in ihrer Pflegefamilie. Sie hat sich gut eingelebt und kommt mit allen Hunden im Rudel egal ob groß oder klein super zurecht. Sie ist zuverlässig stubenrein, bleibt in Gesellschaft der anderen Hunde ohne Probleme ein paar Stunden allein zuhause. Auch Autofahren ist für Smilla kein Problem.
Sie ist eine gemütliche und durchaus auch sehr lustige Hündin, die mit ihren knapp 75 cm Schulterhöhe und fast 36 kg ein wirklich großes Mädchen ist. Smilla läuft ganz toll an der Leine, ihr Jagdtrieb hält sich in Grenzen und ist gut zu händeln.
 
Frl. Smilla verfügt aber auch noch über viel anders können, sie kann z. B. Schubladen öffnen (vorzugsweise die, wo sich der Restmüll in der Küche befindet), und auch sonst kann sie klauen, wie ein Rabe, wenn man etwas Essbares liegen hat. Smilla kann Reisverschlüsse öffnen, hierbei geht sie sehr präzise vor, denn es bleibt alles heile. Kindergitter öffnet sie gekonnt und ggf. auch Türen. Kaputt gemacht hat sie noch nie etwas. Auch sollte man sie Anfangs im Garten etwas im Blick behalten, denn wenn Smilla sich unbeobachtet fühlt und etwas Langeweile hat, würde sie auch mal gerne allein spazieren gehen. Hierbei springt Smilla ohne großes Problem über 1,60 m hohe Zäune. Daran wird mit ihr gearbeitet, da sie ein sehr schlaues Mädchen ist, versteht sie auch schnell, dass gewisse Dinge nicht erwünscht sind.
 
Mit Menschen hat sie keinerlei Probleme sie mag und freut sich über jeden, auch mit Kindern gar kein Problem. Allerdings sollten diese auf Grund ihrer Größe doch schon standfest sein.
Wir suchen für Smilla ein Zuhause mit mind. einem weiteren Hund (Windhund) ein Einzelplatz kommt für sie nicht in Frage. Außerdem einen Garten der hoch eingezäunt sein sollte.
 

Smilla Korb1

09.10.2022

Fräulein Smilla ist da...
Smilla kam vor ein paar Tagen auf ihrer Pflegestelle an....
Sie ist wohl ein Barsoi-Mix Mädchen (sie wurde geschoren).
Smilla ist eine tolle ausgeglichene sehr liebe und unproblematische Hündin die mit nichts und niemand ein Problem hat.
 
Smilla Claudia 2
 

Smilla Flocke

Smilla Garten 1

Smilla Leine

Smilla Leine 1

Smilla schlafen