Afghanen-Rüde: Emanuel

Afghanen-Rüde: Emanuel

29.12.2021

Emanuel war noch gar nicht auf seiner Pflegestelle angekommen, da war bereits klar, dass er zu 90 % ein Zuhause hat. Unsere Saira (ehemals Irmi, verm. März 2013) bei Maja hatte erst kürzlich ihren Tariq verloren und fühlte sich recht einsam.
Als Emanuel dann tatsächlich eintraf, wussten wir einmal mehr, warum es Sinn macht, den Tieren einen Zwischenstopp auf einer Pflegestelle zuzumuten. Der Bub war nämlich so untergewichtig, wie wir es unseren Landen schon lange nicht mehr gesehen haben. Gleichzeitig hatte er permanent Hunger und seine Hinterlassenschaften waren undefiniert. Also war ein Besuch beim Tierarzt angesagt. Ergebnis: komplette Verwurmung, verschleppte Pankreatitis und Enddarmentzündung. Gott sei Dank! Nichts, was nicht behandelbar ist.
Nach und nach ging es mit dem Buben allmählich aufwärts, so dass wir am zweiten Weihnachtsfeiertag eine Reise in Richtung seinem neuen Zuhause wagen konnten.
Es kamen dann auch gleich die ersten Bilder und Maja schrieb:
„Alles wunderbar - ein neuer Prinz - ein neuer Sofahund. Er heißt jetzt AJAN (arabisch) und bedeutet „Geschenk Gottes“. Ich bin wieder glücklich. Ich sitze in der Mitte des Sofas - rechts und links wieder ein zufriedener Hund.“
Liebe Maja, wir wünschen Euch dreien eine herrliche Zeit!
 

12.12.2021

Dafür kam diese Woche ein acht Jahre alter Bub (Emanuel) bei uns auf einer Pflegstelle an. Ein ganz süßer und lieber Schatz – er ist bereits reserviert.