Dobermann/Podenco-Mix: Jette

Dobermann/Podenco-Mix: Jette

20.10.2021
 
WAS IST AUS JETTE GEWORDEN???
Jette hat IHREN Mann gefunden!
Ja wie es im Leben so spielt, manchmal ist es ein Zufall, manchmal ist es einfach eine Verliebtheit, die ihren Weg findet...
Das neue Herrchen hat sich unsterblich in Jette verguckt. So wurde sie in ihrer Pflegestelle besucht und trotz aller Warnungen des Pflegefrauchens (Jette braucht noch Anleitung zum Leben) sollte Jette umziehen, was inzwischen auch geschehen ist.
Das neue Herrchen von Jette kann leider z.Zt. keinen eigenen Bericht schreiben (der folgt sobald der Computer wieder genesen ist). Ich kann nur soviel berichten:
 
 
Jette 1
 
Jette hat IHREN neuen Mann gefunden.....
 
Jette 2
 
Und nach getaner Arbeit.....
 
Jette 3
 
Es wurde "gewienert", die Wohnung ist wieder picobelleo aufgeräumt (Jette hat nachgesehen ob auch nichts vergessen wurde), Herrchen hat inzwischen schon einige Kilos verloren, sie lieben die Spaziergänge, unternehmen viel und dann kann man auch besonders gut schlafen....

und vor allen Dingen: Jette wird endlich so geliebt wie das sein sollte! Es liegt noch einige "Arbeit" vor den beiden, aber das werden sie bei der Gelassenheit, die Herrchen ausstrahlt, schaffen.
Danke Wolfgang, daß du dich so verliebt hast und Jette die Liebe gibst, die sie bisher in ihrem Leben vermisst hat!
 
Jette 4
 
Jette 5
 
Jette 6
 
Jette 7
 
09.05.2021

Jette hat in ihrem knapp einjährigen Leben schon einiges erlebt.


In Spanien geboren, mit 4 Monaten nach Deutschland eingereist, notfallmäßig ein paar Wochen in einer Hundepension untergebracht und nun endlich seit einer Woche in ihrer Pflegestelle, in der sie nun erst mal ein wenig ankommen und zur Ruhe kommen darf…
Schon rein optisch kann sie den Dobermann in ihr nicht verleugnen. Und auch in dem, was und wie sie ist, zeigt sich der empfindsame, wachsame und äußerst sensible Dobermann genauso wie der Podenco.

Sie ist eine junge, agile und sportliche Hündin (ca. 60 cm und 20 kg), die gerne draußen ist, aber mindestens genauso gerne auf der Couch mit ihrem Menschen schmust.


In ihrer Pflegestelle lebt sie in einer gemischten Hundegruppe mit kleinen, großen, alten und jungen Hunden ohne Probleme zusammen.
Sie läuft schon ganz manierlich an der Leine, das wird auch kontinuierlich geübt - Luft nach oben ist da aber durchaus noch 😉
Autofahren und Alleinebleiben mit den anderen Hunden ist kein Problem.

 Am Hundeerstkontakt muss noch weiter gearbeitet werden, da Jette ansonsten der Meinung ist Angriff ist die beste Verteidigung.
Ein paar Erziehungsthemen bis zur Alltagstauglichkeit hat man also bei ihr durchaus noch vor sich, sie ist ein kleiner, großer Rohdiamant.



Jettes Wunschzettel:



- verständnisvolle, geduldige Menschen, die einem Hund Ruhe vermitteln können, aber auch keine Couchpotatoes sind (Dobermannerfahrung bevorzugt)



- sportliche Menschen, die Spaß daran haben, mit ihrem Hund zu etwas zu unternehmen 

- gerne passende Hundekumpels 



- eingezäunter Garten/Grundstück zum Rennen und Toben



- eher eine ruhige Wohnumgebung, in der sie nicht zu vielen Reizen ausgesetzt ist.

Wo sind die Dobi-Fans, die Jettes Potential sehen und sich in ihre sanften Haselnussaugen verliebt haben?



184332993 107897884710972 1764162034798845995 n
184357061 240499277850080 3551882211150513230 n

184356925 1353850068330999 5480618993660036631 n
184629526 1880331225467800 6786089729670048663 n

184580127 170587134870086 1483510518128058182 n