Hündchen: Nele

Hündchen: Nele

12.10.2021

Die kleine Nele durfte nun auch in ihr neues Zuhause umziehen, alle waren schon beim ersten Kennenlernen ganz verliebt in die kleine Hündin. Und so war dann auch schnell klar, dass Nele umziehen darf.
 
Sie lebt nun in einem schönen alten Fachwerkhaus, mit Hof und Garten, in dem sie rein und raus kann, wie es ihr gefällt. Auch hat sie jetzt eine neue Hunde-Freundin, die fast genauso aussieht wie Nele, nur in schwarz. Alles funktioniert wunderbar und Neles neues Frauchen ist einfach nur überglücklich mit ihrem neuen Hunde-Mädchen….
 
Wir sagen Danke Regina und Tochter Maike, dass ihr Nele bei euch aufgenommen habt.
 

 

243870721 4950090761670877 2898452500747853851 n

244016686 4950090571670896 1694591760656147151 n

 

 

 

26.09.2021

Ein etwas ungewöhnliches Hündchen hat sich bei der Windhundhilfe eingefunden.
Was auch immer es ist, wir verbuchen es unter „zu heiß gewaschener Tazi“ …
Es hatte keine Pflegestelle mehr. Da stand es nun mutterseelenallein und ohne Bleibe (auch ohne Tierschutzverein).
Es war so weit gereist, um hier endlich ein Zuhause zu haben.
Zum Glück fand sich eine Pflegemama der Windhundhilfe – unsere Bettina – die es aufnehmen wollte.
Ein kleines Häufchen Elend kam an: 50 cm groß und konnte fast nicht auf seinen Beinchen stehen. Dank unserem Lieblingstierarzt flitzt es nun wieder.
Es heißt Nele, ist ca. 3 – 4 Jahre alt und kastriert.
Insgesamt ist sie bei Menschen anfangs eher zurückhaltend, schmust aber nach einer gewissen Zeit gerne.
Andere Hunde mag sie auch, doch im Zweifelsfall würde sie sich wohl eher für einen Menschen entscheiden.
Derzeit lernt sie unsere Welt und unsere Abläufe des täglichen Lebens kennen und macht ihre Sache schon ziemlich gut.
Wir suchen jemanden mit Zeit, Lust und Liebe für die Kleine.
Wir haben ihr versprochen, dass die Strapazen ihrer weiten Reise nach einem dürftigen Leben in ihrer Heimat, nicht umsonst gewesen sein sollen.

nele21 2

nele21 3