Barsoi-Rüde: Colja

Barsoi-Rüde: Colja

25.07.2022

Eine aktives Barsoi-Wochenende liegt hinter uns.
Doch bereits am Donnerstag erreichten uns schöne Nachrichten von Colja.
Diese schöne schwarze Barsoi-Rüde bereitete uns bereits zu Anfang ordentlich Kopfzerbrechen, da er nicht mit anderen Rüden in einem Haushalt leben möchte. Zudem hieß es noch, er sei sehr sensibel und anspruchsvoll bei seinen Menschen. Gleichzeitig hatten wir etwas Zeitdruck, da die Barsois alle in einer Pension wohnten.
Also befragten wir unsere Listen mit Menschen, die Hunde von uns haben.
Wir suchten jemand mit (wie ja mittlerweile bekannt) Haus und Garten, Hündinnen und Erfahrung mit nicht ganz einfachen Rüden.
Wir fanden da eine Stecknadel im Heuhaufen… und fragten mal vorsichtig nach.
Ja, sie könne sich vorstellen den Buben zu hüten.
Bereits Anfang Juli machte sich Colja auf den Weg.
Nach knapp vier Wochen schrieb er uns nun:
„Ich bin so lieb und es gefällt mir hier und bin glücklich.  Ich kann schon küssen und im Bett schlafen, ich benehme mich vorbildlich und mein Frauchen sagt ich darf bleiben, meine beiden Mädchen mögen mich. Ich zieh jetzt nicht nochmal um.“
Im Telefonat verriet uns Brigitte dann, dass sie sich vorgenommen hatte, dass wenigstens ihr letzter Hund ein Barsoi sein soll – die hätte sie immer toll gefunden. Colja wird definitiv nicht der letzte Hund sein, da Brigitte definitiv nicht alt ist.
Und Herzenswünsche sollte man nicht zu lange aufschieben.
Lieber Colja, wir freuen uns für Dich! Liebe Brigitte – danke!

 

24.06.2022

Colja, ein 3,5 Jahre alter Barsoi-Rüde, freut sich auf eine eigene Familie.
Er ist ein sensibler, eher zurückhaltender, abwartender Rüde, der eine ruhige Umgebung bevorzugt. Mit Menschen ist er sanft, mit Hündinnen charmant, mit Rüden so lala (keine Katzen).
Er liebt Spaziergänge, findet diese aber sehr aufregend und braucht Zeit und Muße, um sich zu erholen.
Insgesamt betrachtet brauchen wir für Colja jemanden mit Erfahrung, Feingeist und klaren Strukturen.