Barsoi Hündin: Pearl

Barsoi Hündin: Pearl

02.09.2020

Unser russisches Perlchen hat ihr Tagebuch für uns geöffnet:

Perle rare de Russie, rapport de dernière quatorze jour (Bericht der letzten 14 Tage)

Begegnung:
uuups, wer sind DIE denn? Ein fremdes Rudel, zwei Frauen und ein großer wilder Rüde.

1. Tag
Neeein, Silke hebt mich ins fremde Rudelauto , Neeeein ich will nicht, Neeein!!
Eine Fremde ist neben mir. Riecht ja ganz ok aber ich hyperventiliere die schrecklich lange Autofahrt.
Abends auf einer großen eingezäunten Wiese jagt ER mich vom Trinknapf, der gefährliche schwarze Hund und ich hab doch so Durst. Wo ist der Ausgang?
Die fremde Wohnung! Ich suche mir einen sicheren „Zwinger“ gaaanz weit weg aber das ist so weit weg, daß ich weinen muss. Hilfe, wo bin ich? Jetzt muß ich wieder 10 Stunden hyperventilieren aber die Fremde schläft bei mir. Es geht mir ein wenig besser. Sie riecht ganz gut. Ich möchte meinen „Zwinger“ auf gar keinen Fall verlassen.

2. Tag
Ich soll in den Garten. Stufen kein Problem aber ich möchte lieber im „Zwinger“ bleiben.

3. Tag
Heute Nacht war ich mutig und hab mir heimlich das ganze Haus angesehen. Ich weiß gar nicht warum ich mich so gefürchtet habe. Ich fange an gerne mit beiden Frauen zu kuscheln. Der große Rüde knurrt mich an und versperrt manche Wege, aber SIE beschützen mich.
Auto? Diesmal macht es Spass, der ANDERE findet Auto toll. Außerdem habe ich die Recamiere entdeckt, was französisches und bequem. Von dort aus kann ich mehr beobachten.

4. Tag
Wasser? Suuuper ich kann ja schwimmen! IHN hab ich einfach mal ganz schnell über die Lefzen geleckt. Von der Recamiere schaue ich ab und zu ins Schlafzimmer.

5. Tag
Langlaufleine – fast frei! ER schnuppert an mir und knurrt nicht sofort.

6. Tag
Heute ein eigenes Hundebett im Schlafzimmer – Wahnsinn!
Abends besuchen wir Hugo und schwimmen zusammen, der ist als Labrador Stöckchenfetischist – merkwürdige Hunde gibt es…

7. Tag
Aber jetzt will ich mit ins echte Bett, ich will und ich will und ich will!

8. Tag
ER heißt Saam und er spielt mit mir und ich lerne spannende Dinge von ihm. Er schnappt jetzt nicht mehr nach mir und ich darf auch neben Saam liegen, sogar ab und zu in seinen Napf schauen ohne beknurrt zu werden.

9. Tag
Ja, ich will hier bleiben

10. Tag
Saam rennt mit mir! Ja, dieser alte „existentialistische“ Windhund rennt mit mir. Ich bin sehr stolz! Und langsam lerne ich auch spielen.

11. Tag
„Sanssoucis“. Na ja, meine Erinnerungen an Frankreich sind schon etwas her, aber ich bin sehr käsesüchtig. Frei laufen im Park und ich komme zurück, selbst wenn ich Krähen jagen möchte.

12. Tag
Wir waren beim Coursing! Saam ist der Tollste überhaupt und ich durfte auch mal kurz rennen. Aber die anderen Hundemädels konnte ich nicht leiden, ich habe mächtig geknurrt.

13. Tag
SIE sind sehr froh. Schon zwei Tage mußten SIE nicht putzen, seit ich meinen „Zwinger“ verlassen habe und die beiden haben verstanden, daß ich immer nach dem Frühstück muss. Ich war auch schon mal ne halbe Stunde alleine ohne zu wimmern!

14. Tag
An der Langlaufleine im Naturschutzgebiet, Bisam, Schwäne, Enten, Kraniche… Saam bekommt so einen irren Gesichtsausdruck, mich interessiert das alles nicht so sehr. Ich werde viel gelobt.
Hier ist alles fremd
Hier sind viele Menschen
Hier sind viele Autos
Hier sind auch fremde Hunde
Macht mir alles keine Angst mehr! Saam ist klasse und mein neues Rudel gibt mir Sicherheit. Panikgeschirr brauch ich nie wieder! Meine beiden Frauen sagen, daß sie noch nie einen so sanften und mutigen Hund wie mich erlebt hätten. Poah jeden Tag lerne ich so viel, daß ich abends völlig erschöpft bin.

Es geht mir gut!

Vielen vielen Dank an Vera, Uta und Saam, dass Ihr dem Perlchen eine so wundervolle Familie seid und ihr die Welt da draußen zu Füßen legt!
Und vielen vielen Dank an unsere Silke, die unser Perlchen gehütet und liebgehabt hat, bis sie in ihre neue Familie ziehen durfte.

 



23.07.2020

Wen wir nun endlich vorstellen möchten, ist diese zauberhafte junge Barsoidame PEARL.  

Sie ist knapp 6 Monate alt und ein Träumchen in rot. Ihre Pflegemama schreibt, sie ist anhänglich, verschmust und sehr verspielt.
In neuen Situationen und mit fremden Menschen ist sie erstmal ein wenig schüchtern.
Auch das Leinelaufen wird jeden Tag besser. Sie lernt sehr schnell und auch sehr gerne.

Und hier noch der Wunschzettel der Hübschen:

- unbedingt andere nette Hunde, zum Spielen und auch zur Orientierung
- einen großen, gesicherten Garten zum Toben und in der Sonne liegen
- eine groooooße, weiche Couch zum Draufliegen
- ganz viel Spielzeug
- Menschen, die Geduld und Spaß daran haben, einem jungen, fröhlichen Hund die Welt zu zeigen
- Menschen, die Zeit für sie haben

Wo sind die Barsoi-Liebhaber, die diesem Schätzchen einen lebenslangen Couch-Platz anbieten möchten?

113688386 4027593490649337 8793106791271319377 n 

 

109891551 615567992716172 3450353910497560435 n

 

110277729 598016454251989 3650578265416247128 n

111632053 2782988021806836 1551234941808948858 n