Sloughi-Rüde: HABIB

Sloughi-Rüde: HABIB

01.02.2019

Und wir räumen uns immer noch hinterher…
Unser Sloughi Habib war im September 2018 zu lieben und kompetenten Sloughi-Menschen gezogen. Wir waren alle ganz glücklich, doch es sollte nicht sein. Ein kleinerer Zwischenfall ließ uns keine andere Wahl, als unseren Buben zurückzuholen. Wohlgemerkt es lag weniger an unserem Sloughi oder an seinen Menschen, vielmehr die Gesetzgebung des Landes erforderte diesen Schritt.
Zugegebenermaßen hat uns diese Geschichte so frustriert, dass wir unseren Habib nicht wieder vorstellten.
Zum Glück fand Habib das Leben bei uns richtig schick, so dass wir ausreichend Zeit hatten mit dem Schicksal zu hadern, nach dem Motto ; man bemüht sich, macht und tut und der Hund hat erst kein Zuhause. Doch die Vermittlung eines Sloughis war eigentlich schon immer nichts für zarte Nerven. Ein Modell haben wir sage und schreibe drei Mal von jeweils erfahrenen Sloughi-Leuten zurückbekommen. Je nach Auslegung hat das was mit mangelnder Sloughi-Vermittlungs-Kompetenz oder der Rasse zu tun.
Egal.
Habib begleitete uns über Weihnachten zwei Wochen ans Meer und auf dem Rückweg wurde er noch kurz vor dem Brexit Brite .
Was täten wir ohne unsere englischen Sloughi-Freunde: „Habib wäre der schönste und liebste Sloughi, den sie je von uns bekommen hätten.“
Er lebt nun mit den Sloughis Jemima, Opus und Linus.
Thank you very much!



10.09.2018
Wir sind sehr froh und glücklich: Unser Sloughi-Bub Habib hat seinen Lebensplatz gefunden.
Gott sei Dank haben wir eine kleine Truppe an Menschen, die sich dieser doch recht seltenen Rasse verschrieben haben und immer wieder einen Sloughi aus dem Rescue übernehmen.
Diesen mit all seinen Ecken und Kanten bzw. Vorgeschichte übernehmen und lieb haben.
Habib hat nun ein Haus mit tollem eingezäunten Garten, Bett, Sofa, Gefährtinnen und einen Gefährten und nicht zu vergessen zwei Menschen, die sich dem Leben mit Windhunden verschrieben haben.
Liebe Andrea, lieber Hans, vielen Dank.
Unserem Habib wünschen wir eine wunderbare Zeit und viel Spaß auf den Spaziergängen mit herrlichem Freilauf.
An dieser Stelle nochmals ein Dank an Ele, die dem Buben den Weg ins Leben zurück gezeigt hat.

03.04.2018
Wir versuchen uns immer wieder neu zu erfinden... zumindest was unsere Pflegestellen angeht.
Unser Sloughi-Rüde Habib, der in seinem bisherigen Leben für unseren Geschmack nicht genug gesehen hat, lebt seit zwei Monaten auf einem Bauernhof.
Dort hat er die Bekanntschaft mit Ponies, Ziegen, Hühnern, Katze und natürlich Hunden gemacht.
Um ganz ehrlich zu sein, befindet er sich bei einer hochprofessionellen Trainerin, die ihm derzeit das Leben zeigt.
Langsam ist es an der Zeit, dass er sich auf die Suche nach einem Zuhause macht. Der Bub ist im besten Alter - 6 Jahre alt, gestromt und äußerst stattlich.
Sollten Sie zu den Menschen gehören, die mit Zeit und Grundstück gesegnet sind, freuen wir uns über Ihren Anruf.
Update 12.06.2018
Sehr schicke Bilder hat unser Steffen von Sloughi Habib gemacht. Wir finden ja, dass man sehr gut sehen kann, wie gut es ihm wieder geht.
Jetzt fehlt nur noch der passende Lebensplatz...
















Drucken   E-Mail