Afghanen-Rüde: SUNNY

Afghanen-Rüde: SUNNY

20.01.2019


Wenn wir einen Windhund vermitteln, sind wir immer überzeugt, den richtigen Platz gefunden zu haben. Aber manchmal ist das leider nicht so.
Und dann müssen wir uns selbst hinterherräumen. So ätzend das ist, das gehört dazu.
Den Afghanen-Buben Sunny haben wir letztes Jahr um diese Zeit vermittelt. Nun hat sein Herrchen beschlossen einen anderen Weg im Leben zu gehen, in dem Sunny keinen Platz hat.
Als wir dies erfuhren hatten wir das Glück, dass gerade jemandem sein alter Tierschutz-Afghane verstorben war und man sich an uns gewandt hatte wegen einem neuen.
Nun ist Sunny vor einer Woche zu seiner neuen Familie gezogen und abgesehen von den üblichen Anfangsproblemen klappt alles wunderbar. Lieber Magi & Andreas, wir sind ziemlich froh, dass Ihr uns gefunden habt.
Alles Liebe mit dem schönen Sunny!

24.01.2018
Manchmal haben wir ja das Gefühl, dass sich nie wieder jemand für einen unserer Afghanen meldet, doch dann tut sich doch wieder was.
Heut rief unsere Schweizer Pflegemama ganz aufgeregt an, sie habe einen neuen Afghanen-Menschen gezüchtet.
Für viele unserer Schützlinge brauchen wir nämlich keine Menschen mit entsprechender Friseurausbildung, sondern welche mit Hundeerfahrung und vor allem Hundeverstand.
Unser Sunny hatte sich in einen von Monikas Besuchern verliebt, der mit dem Buben nun schon seit einigen Wochen spazieren geht.
Heut war es dann soweit, die Entscheidung ist gefallen: Mann und Hund werden ihre Leben zusammen verbringen.
Wir freuen uns sehr und wünschen alles Liebe in die schöne Schweiz!

24.10.2017
Dann haben wir ein erstes Fotos von unserem neuen Buben Sunny gemacht.
Er ist ein großer, kräftiger Kerl, der furchtbar gerne schmust.
Mit anderen Hunden hat er keine Probleme.
Derzeit ist er abgeschoren, wir haben ihn gewaschen und geföhnt. Das war zwar nicht ganz einfach, doch mit ein bißchen Training sehen wir keine größeren Probleme bei der Fellpflege in der Zukunft.
Insgesamt verhält er sich wie ein Fohlen, das noch nicht so recht weiß, wohin mit seiner Energie.
Mit etwas Liebe und Ausdauer wird Sunny eines Tages ein stattlicher und souveräner Begleiter sein.
Da er kein Coachpotato ist suchen wir Menschen mit einem Garten!
Ganzkörperbilder gibt es in den nächsten Tagen.

News 30.11.2017
Neue Bilder haben wir von unserem Sunny bekommen, der sich derzeit auf einem unserer Pflegeplätze mit viel Land austobt.
In den letzten Wochen haben wir noch ein bißchen besser kennen lernen können.
Er verträgt sich gut mit anderen Hunden, doch wir glauben er würde sich freuen, wenn er seinen Menschen für sich hätte, der Zeit hat und sich gerne mit anderen Hundeleuten trifft.
Ansonsten ist er blitzgescheit und mit ein bißchen Mühe, wird er sich in seinem zukünftigen Alltag zurecht finden.