Afghanen-Hündin: FRANZI

Afghanen-Hündin: FRANZI

14.08.2018

Eigentlich sollten wir es ja noch so vielen Jahren besser wissen:
Angie & Franzi leben seit Januar diesen Jahres bei uns auf einer Pflegestelle. Immer war ganz klar, dass die beiden alten Mädels nur zusammen ein Zuhause suchen, schließlich haben sie ihr ganzes Leben miteinander verbracht.
Nun lebt Franzi seit letzter Woche bei einer lieben Freundin von uns, die seit einiger Zeit ohne Hund sein mußte.
Und was ist passiert? Nichts. Franzi kuschelt sich bei ihrer neuen Mama ins Bett, folgt ihr auf Schritt und Tritt und läßt sich verwöhnen.
Angie schmeißt währenddessen den ganzen Laden (Pflegestelle).
Aber zum Tierschutz gehört wohl, dass man die Tiere vermenschlicht, doch wir sind ganz froh, dass es uns dann doch immer wieder gelingt, mal scharf nachzudenken.
So eine Führungspersönlichkeit wie Angie als Freundin zu haben, hat zwar viele Vorteile, aber auch Nachteile.
Zumindest ist unser Franzi absolut stubenrein nach sieben Monaten und macht auch sonst alles mit.
Liebs Franzi, wir wünschen Dir mit deiner Mama noch ganz viel Zeit zusammen. Alles Liebe!



23.01.2018
Angie & Franzi, zwei 9 Jahre alte Afghanen-Hündinnen, suchen ein endgültiges Zuhause.
Beide sind verträglich mit anderen Hunden, sehr lieb mit Menschen, leinenführig, lediglich an der Stubenreinheit muß noch etwas gearbeitet werden.
Wir suchen ein ruhiges und beschauliches Liebhaber-Plätzchen, das es ihnen mal so richtig schön im Leben macht.
Gerne ist die Windhundhilfe bereit einem liebevollen Besitzer bzgl. Tierarztkosten etc. unter die Arme zu greifen.
News 03.02.2018
Heute auch endlich ein paar neue Bilder von unseren zwei alten Afghanen-Damen Angie & Franzi. Beide haben wir wieder fein gemacht, sprich gebadet und so gut als möglich entfilzt. Letzteres gelang ganz gut, nur Angies Pfötchen mußten wir nackig machen, diese bestanden nur noch aus Filzklumpen.
Beide werden von Tag zu Tag ein bißchen fröhlicher und stubenreiner :)
Noch immer zeigen sie sich als äußerst verträglich mit allem was so bei uns zu finden ist, sie kuscheln gerne.
Alles in allem zwei perfekte Mädels. Normalerweise würden wir ja schreiben Oldie-Liebhaber gesucht, aber die zwei erscheinen gar nicht alt...








Drucken   E-Mail