Afghanen-Rüde: MICKY

Afghanen-Rüde: MICKY

13.08.2018

Bei allem Sterben, das Leben geht weiter. Und wir versuchen ja, uns um die Lebenden zu kümmern, die unserer Hilfe bedürfen.
Unser Afghane Micky, ein ziemlich tragischer Fall. Da sein Frauchen sterbenskrank ist, übernahmen wir ihn, um ihm eine neue Familie zu suchen. Der Bub ist fast neun Jahre alt und es gestaltet sich in der Regel als äußerst schwierig einem solch alten Knaben ein Plätzchen zu finden.
Er durfte auf eines unserer Luxuspflegeplätzchen: Haus mit riesigem Garten und recht kleinem Rudel. Es gefiel ihm gut, doch es war kein passender Mensch in Sicht.
Nun hatte der arme Kerl auch noch das Pech, dass unsere Pflegstelle einen schweren Krankheitsfall in der Familie hatte. Sie bat uns, eine neue Pflegestelle für Micky zu suchen.
Dies kam für uns alles ziemlich überraschend, sind wir doch oft so ein bißchen großkotzig, im Sinne von "wir pflegen bis zu Vermittlung" und anderes gibt es nicht. Doch auch bei uns läuft nicht alles immer rund.
Aktivismus machte sich breit - doch recht erfolglos....
Dann jedoch klingelte uns eine andere Pflegestelle an, wegen etwas ganz anderem und ihr fiel eine Afghanen-Besitzerin ein, die schon seit vielen vielen Jahren Afghanen von uns besitzt - derzeit nur noch einen. Sie habe große Ferien und könnte doch Micky hüten.
Es dauerte keine 24 Stunden bis Micky umgezogen war, von dem hauseigenen Afghanen die Meinung geblasen bekommen hatte...und alles war gut.
Micky lebt nun bei unserem 10 Jahre alten Hamaal (ehemals Odysseus, vermittelt August 2009). Dieser ist nun um 2 Jahre verjüngt dank neuem Gefährten.
Es scheint, dass Chaos manchmal auch zu kreativem Chaos führt.
Wir freuen uns jedenfalls riesig, dass unser Micky-Schatz nun ein tolles Zuhause mit Haus, Garten, Frauchen und allem was dazu gehört hat.
Vielen lieben Dank Claudia.

19.04.2018
Micky ein acht Jahre alter Afghanen-Rüde in blue & tan sucht ein neues Zuhause. Er hat bislang mit anderen Hunden zusammengelebt, so dass man ihn als verträglich beschreiben kann. Allerdings gehört er eher zur Sorte König, so dass wir ihn uns eher als Begleiter einer Hündin vorstellen können oder mit einem souveränen und lieben Rüden.
Das wichtigste ist jedoch sicherlich ein neuer Mensch, der viel Zeit hat, denn er war es gewohnt sein Frauchen um sich zu haben.






















Drucken   E-Mail