Afghanen-Hündin: CHERI

Afghanen-Hündin: CHERI

01.08.2018

Gestern war es dann soweit:
Wir haben uns mit Cheri auf den Weg gemacht, potentielles Zuhause gucken.
Nach drei Stunden Fahrt in brütender Hitze haben wir so Einiges gelernt.
Wir sind sehr verwöhnt von unseren Afghanen. Wenn wir finden, ein Afghane ist schwierig, dann können wir nach gestern nur sagen, da gibt es ja noch ganz anderes.
Jedenfalls wurden wir von Cheris neuer Gefährtin so begrüßt, dass wir gar nicht wußten, ob wir oder Cheri sich mehr gefürchtet haben. Das neue Frauchen hingegen war recht stoisch und meinte, jaja das Hündchen braucht ein bißchen. Nach einem gemeinsamen Spaziergang im Garten angekommen, blieben wir auch tatsächlich heile. Wir wurden sehr freundlich von einem Hundebuben begrüßt, der angesichts eines so schicken Weibes wie Cheri gleich Herzchen in den Augen hatte.
Cheri machte ein auf Dame und legte sich in den Schatten - ach die für uns schwierigsten Afghanen sind für duldsame Hundemenschen zahme Schönheiten.
So war auch der Herr des Hundes von seinem neuen "Deko-Hündchen" sehr angetan. (Nicht falsch verstehen, Afghanen sind dekorativ, aber noch viel mehr, was wir immer wieder ausführlich erläutern - robuste Jäger etc.).
Lange Rede kurzer Sinn, wir sind frohen Mutes, dass Cheri ein dauerhaftes Zuhause hat - Haus mit Riesengarten und ein Frauchen, das sich den ganzen Tag ihren Tieren widmen kann.
Beweisfoto kam heute auch schon. Cheri hat sich im Regen abgekühlt und es genossen.
Und nein Cheris neues Frauchen hat keine Afghanen-Erfahrung - auch wir sind trotz allem Eingerostetsein immer wieder in der Lage neue Wege zu gehen.
Am meisten stolz sind wir doch auf das verrückte Afghänchen, das sich tapfer in seiner neuen Welt zurecht findet und bislang wohl auch noch nicht gezwackt hat :)
Liebe Claudia & Mann, wir wünschen Euch viel Freude mit der Süßen!



30.03.2017
Update 28.05.2018:
Die vier Jahre alte Hündin in black & tan sucht ein Zuhause mit Fingerspitzengefühl.
Sie braucht einige Zeit bis sie sich an neue Menschen und Umgebung gewöhnt hat, doch dann ist sie sehr anhänglich und gut zu führen.
Draußen kann man sie in entsprechendem Gelände auch ableinen,, wobei sie dennoch eine gute Jägerin ist.
Andere Hunde sollten souverän sein.