Azawakh-Rüde: CHARLIE

Azawakh-Rüde: CHARLIE

20.07.2017

Diese Woche war es für Azawakh Charlie endlich soweit. Seine Pflegemama nahm einen weiten Weg auf sich, um das potentielle neue Zuhause für Charlie zu begucken. Über mehrere Tage hinweg wurde Charlie mit seinen neuen Hundekumpels vergesellschaftet. Zum Glück ist er ein recht in sich ruhender Rassevertreter, der bereits am zweiten Tag seine neue Umgebung als passabel einstufte und sich auf den einen oder anderen neuen Hund gut einließ. Natürlich verstand er gar nicht, warum er ein neues Frauchen bekommen würde, er hätte ja schon eines. Diese Eigenschaft macht es besonders für uns Pflegeeltern schwer, Azawakhs zu hüten und weiter zu vermitteln. Bei vielen anderen Rassen können wir immer wieder beobachten, dass sich ein Hund seinem neuen Besitzer zumindest aufgeschlossen verhält, viel sind auch guter Dinge, wenn die Wellenlängen spontan stimmen. Bei den Azis fühlt man sich wie ein Verräter. Doch aus Erfahrung wissen wir, auch sie sind innerhalb von Stunden bis Tagen gut in der Lage sich einem neuen Menschen anzuschließen.
Und eigentlich sind wir ganz stolz, denn wir finden, dass sich ein sehr schönes Zuhause für Charlie angeboten hat: Charlie gehört jetzt zu Gut Hof Grabow. Einem Ferienparadies für Hund und Mensch mit insgesamt 30.000 qm eingezäuntem Land, das wir nur empfehlen können, falls Sie Ruhe und Erholung mit Ihren Windhunden suchen.
Liebe Alex & Family wir wünschen Euch alles Liebe mit Charlie, es gibt sicher wenige Azawaks, die einen so großen Umweg auf sich nehmen mußten, um eine Familie für immer zu finden.

04.06.2017
Vor gut einer Woche kam der zweijährige Azawakh-Rüde Charlie bei uns an. Er hat eine weite Reise zurück gelegt, um ein neues Leben bei Menschen zu beginnen, die ihn mit seiner sensiblen Seele annehmen und sich in ihn verlieben.
Charlie ist ein sehr unkomplizierter Rassevertreter, fährt gern Auto und verträgt sich prima mit allen Hunden (ob groß oder klein) auf seiner Pflegestelle. Wir wünschen uns für Charlie Rasseliebhaber, die das Zusammenleben mit einem netten Azawakh-Rüden schätzen und dem jungen Mann ausreichend Zeit und Freiraum bieten, um sich entfalten zu können. Einen bereits vorhandenen Hundekumpel würde Charlie sehr begrüßen.



Bamse lacht - und findet seinen neuen Kumpel auch toll :-)