Azawakh-Hündin: SUSI

Azawakh-Hündin: SUSI

28.10.2021

Die letzten 10 Tage waren wir ziemlich beschäftigt.
Ein langjähriges Mitglied – unser Azawakh-Flüsterer – ist leider verstorben.
Er hinterlässt zwei 13 Jahre alte Azawakhs, Susi & Robi. Die beiden befanden sich noch in ihrem Zuhause (Haus mit Garten) und wurden vom Nachbarn versorgt.
Und da hatten wir schon das erste Problem: Azawakhs lassen sich von Fremden nur bedingt anfassen, so dass man nicht einfach irgendjemanden dort hinschicken kann, um die zwei abzuholen.
Wir hatten Glück, die furchtlose Azawakh-Züchterin Helene erklärte sich bereit, die weite Reise auf sich zu nehmen, um die zwei einzusammeln. Das Ganze war dann auch nicht so einfach, denn Susi fand es doch sehr frech, dass da eine Fremde sich aufs Grundstück traut. Bei der Verteidigung wurde Susi selbstverständlich von Robi lautstark unterstützt. Es half den beiden nichts, sie wurden unerschrocken eingepackt, Susi bekam einen Maulkorb drauf und los ging die Reise.
400 km weiter wartete bereits unsere Susanne (Susi), ehemalige Azi-Züchterin und aktuelle Azi-Liebhaberin, die Susi & Robi die nächsten 300 km fuhr.
Susi darf nun bei Susi leben und wir hoffen doch sehr, dass die Azi-Susi mindestens 15 Jahre alt wird.
Vielen lieben Dank, wir sind so froh, dass die Azawakh-Community so gut zusammenhält, wenn Not am Azi ist.
Der alte Robi fuhr dann - mittlerweile war es schon Mitternacht – zu uns noch 200 km in den Süden (danke Andrea). Ein prachtvoller großer Kerl, der souverän durch die pelzige Afghanen-Gemeinde schritt, um sich auf dem Küchensofa von den Strapazen des Tages zu erholen.
Er wird am Samstag von iWi-Azi-Liebhabern Besuch bekommen…mehr verraten wir am Wochenende.
Das Bild zeigt unsere Susi mit 7 Jahren. Derzeit ist die Dame etwas mollig und wir warten mit neuen Bildern bis sie wieder in alter Schönheit bzw. Altersschönheit erstrahlt.

15.04.2016

Schön, wenn alles so unkompliziert und schnell geht:-)
Sowas hatten wir auch noch nicht.
Letzten Samstag fuhr Tommy eine siebenjährige Azawakhündin aus einem Tierheim bis zu uns. Gestern trafen wir uns wieder, denn er holte Susi wieder ab, um sie in die andere Richtung zu chauffieren:-)
Vielen lieben Dank, Tommy!
So. Übernommen hat sie dann Michael, der Susi bis nach Lübeck kutschierte. Dort wartete schon Herrchen Ludger auf unsere hübsche Maus. Wie wir soeben erfuhren, rennt Susi schon wie eine Verrückte mit Bashou und Xantu durch Lugders Garten. Windspiel Tara zieht es vor, unter ihrer Decke zu schlafen.
Ludger ist begeistert, das sei kein Azawakh - Susi geht bei Regen raus zum Pinkeln! Na, das ist doch super:-))))
Lieber Ludger, wir wünschen dir alles Liebe und Gute mit der Süssen, mit deinen vier iWi-Mäusen!

10.04.2016

Seit gestern ist Susi auf einer Pflegestelle und wir können sagen: Sie ist eine sehr gemäßigte Azawakh-Ausgabe:-)
Lässt man sie erstmal in Ruhe, kommt sie von selbst und fordert Streicheleinheiten und dann geht sie nicht mehr weg. Susi ist sehr selbstbewusst, verfügt über einen starken Charakter und würde einen "schwachen" Menschen sofort um den Finger wickeln. Sie kann aber auch Azawakh. Trotzdem, Susi ist eine Freude für jeden Azawakh-Liebhaber.
Und wir freuen uns riesig, dass wir die Süsse nicht zu lange hüten müssen. Sie wird spätestens übernächste Woche zu unserem Bashou ziehen!
Ein großes Dankeschön an ihr Tierheim für das Vertrauen!

24.03.2016

Wir suchen das richtige Zuhause für Susi!
Susi ist eine sieben Jahre alte Azawakh-Hündin, mit der es das Leben bislang nicht gut gemeint hat. Doch nun hatte sie Glück, sie kam in ein Tierheim.
Ja liebe Windhund-Freunde, es gibt viel Schlimmeres als Tierheim, zudem sich viele unserer Tierheime in Germany richtig Mühe geben.
Trotzdem braucht Susi natürlich ein Zuhause!
Aber nicht irgendeins, sie braucht Menschen, die Erfahrung mit Azwakhs (oder ähnlichen Geschöpfen) haben und zugleich in der Lage sind, einem deprivierten Azawakh die Welt zu zeigen.
Wir sind jetzt schon Susi-Fans und hoffen doch sehr, daß es anderen Azi-Liebhabern auch so geht... melden Sie sich doch bei uns.






10.04.2016

 

 

 


Drucken   E-Mail