Chortaj-Hündin: BASMA

Chortaj-Hündin: BASMA

09.03.2014

Auch unsere Chortaj-Hündin Basma ist bereits vor einiger Zeit umgezogen. Sie ist eine recht schwierige Madame und ihr neues Frauchen wird wohl noch so einige Zeit was mit ihr arbeiten müssen bis sich harmonische Verhältnisse einstellen.
Aber liebe Pia, Du schaffst das und schick doch mal Bilder von der schwarzen Hex'.


25.06.2013
Basma ist ca. ein Jahre alt und kam über einen anderen Verein direkt aus Russland zu uns.
Sie hört erstklassig auf ihren Namen, ruft man sie, kommt sie sofort angerannt. Bisher kommt sie mit allen Hunden gut aus, nur beim Füttern muß man ein wenig aufpassen, da Basma immer großen Hunger hat. Derzeit wird sie noch dreimal am Tag gefüttert, in der Beziehung hat sie noch Nachholbedarf.
Basma ist ein wenig größer als ein Whippet. Sie kann prima an der Leine laufen, spitzt allerdings bei Katzen sofort die Ohrchen;-)

News 27.11.2013




neue Fotos;-)













News 27.11.2013
Basmas Pflegemama schreibt:
"Basi ist ein super Hund, total nett, menschenbezogen, verschmust und im Rudel toll. Sie macht weder Ärger beim Füttern noch fängt sie Streit an. Einzig und allein etwas unerfahren ist sie noch, sei es nun beim Spielen mit meinen Mädels (aber das geht - sie spricht "hündisch" und lässt sich lenken) oder mit fremden Hunden. Diese werden erst mal vom Gartentürle schwanzwedelnd angewinselt und anschließend verbellt. Am Fahrrad läuft sie auch schon (ging problemlos, als hätte sie ihr Leben lang nichts anderes gemacht) und geht dort auch ohne Mucken an tobenden Fusshupen vorbei.
Ansonsten macht sie alles mit, ob man sie in die Dusche stopft, Auto fahren, Krallen schneiden, Zähnchen reinigen, Bürsten, Bahndamm Zug schauen, Bus fahren - maximal etwas schockiert wird geschaut, aber definitiv keinerlei Aggressionen gegenüber Menschen und keine Panik. Generell ist sie Menschen gegenüber sehr augeschlossen und forder hier bei sämtlichen Nachbarn im Dorf ihre Sreicheleinheiten ein, sobald wir sie treffen. Ob Mann, ob Frau, ob Groß, ob klein - Hauptsache liebhaben!
Sehr anhänglich und verschmust ist die Süsse und fordert dies auch ein, da wird man schon mal mit der Schnauze angerüpelt "Jetzt - hier - Loch in den Pelz streicheln!" und wenn das nicht hilft, kommt liebevoll die Pfote "Hey - Duhhhhuuu!!!" Auch hat sie was von nem Windspiel, sie klettert regelmäßig mit den Kopf unter meine Fleecejacken. Sie wäre auch ein toller Schoßhund geworden.
Aber alles in allem ein total netter, freudlicher Junghund, der stets gute Laune hat, auch seine Grenzen akzeptiert (Pubertät - Herrchen wird noch nicht so wirklich ernst genommen *lach* Bei mir ist sie beim ersten "Basma *augenroll* Tschh!" im Körbchen und hat nicht den Kopf auf dem Teller), es akzeptiert, dass im Büro das Frauchen arbeitet und man nicht 3 Stunden um Streicheleinheiten betteln muss - da geht sie brav ins Körbchen und Ruhe ist. Aber sie hat auch Bewegungsdrang, da merkt man den ausdauernden Jagdhund. Wenn es nach ihr ginge, würde sie jeden Tag die tollsten Abenteuer bestehen.
Wir sind total angetan, ein total einfacher, netter, leicht zu lenkender Hund ohne Unarten (Stubenrein ist sie auch) der immer lieb ist und nurnoch etwas Hilfe mit fremden Hunden braucht (aber auch da macht sie große Fortschritte - und meine Mädels biegen sie schon hin *lach*)

Wer möchte sich um unser schwarzes Schwändli bewerben? Großes Herz und weiches Körbchen und viele, viele Streicheleinheiten sind Grundbedienung!"

10.12.2013
Von Basma gibt es Spielfotos mit ihrer Chihuahuafreundin;-)









Drucken   E-Mail