Barsoi-Rüde: ALEXANDER

Barsoi-Rüde: ALEXANDER

10.09.2013

Alexander wohnt jetzt bei unserer Kitty (verm. 10/2009). Von Hans und Celestina bekommen wir so gut wie nie Fotos - aber das ist nicht so wichtig, wir wissen, die Hunde haben ein tolles Leben, das ist die Hauptsache - es gibt nur nichts zu gucken;-)
Alles Liebe euch vieren!

Ein besonderes Dankeschön an die liebe Vera, die Alexander ganz spontan ein Pflegeplätzchen angeboten hatte und diesen Job hervorragend gemeistert hat!

20.08.2013
Er ist 2,5 Jahre jung. Am Besten veröffentlichen wir, was sein Pflegefrauchen über ihn sagt:
"Ich habe das Gefühl, er ist hochbegabt, wenn es so etwas bei
Hunden gibt. Es ist unfassbar, wie schnell er lernt und lernen will. Das an der Leine laufen klappt schon super, er hat unglaublich viel Charme, macht nichts kaputt, hat sich mit der Katze angefreundet, er verträgt sich mit allen Hunden, die wir treffen, er ist schon stubenrein und will einfach nur gefallen. Ach, und er ist ein absoluter Kampfschmuser. Vor einer Stunde hat er das Sofa erobert und liegt gerade beim Schreiben neben mir.
Der Tierarzt war ganz begeistert von ihm und sagte, dass er selten einen Hund mit solch einem wunderbaren Charakter gesehen hätte.

Wir waren spazieren. Alexander liebt Spaziergänge. Heute Mittag und heute Abend waren wir im großen Rudel unterwegs. Das findet er suuuuper. Da ist was los.
Er geht schon ganz toll an der Leine. Ich bin begeistert. Kinder findet er total klasse und auch fremde Leute, die ihn hoffentlich beachten und streicheln. Er biedert sich förmlich an. Man kommt nicht drum herum ihn zu knuddeln, ob man will oder nicht. Er kommt mit jedem Hund klar. Wenn ihn jemand anmault, geht er einfach unbeeindruckt weiter. Toll, völlig stressfrei mit ihm. Ein wirklich großartiger Hund."

Da Alexander immer in einem Rudel gelebt hat, braucht er unbedingt wieder mindestens einen (Wind-)Hund an seiner Seite! Ausserdem wünschen wir uns für ihn ein Frauchen mit Zeit, denn alleine bleiben kann und möchte Alexander nicht gerne.