Windspiel-Rüde: COSMO

Windspiel-Rüde: COSMO

24.04.2012

Ganz überraschend bekamen wir gestern einen Anruf vom künftigen Frauchen von Cosmo und Toni, sie habe jemanden getroffen, der einen Saluki mit Nervenabriss hatte, dieser wurde in einer Spezialklinik operiert, es wurden Muskeln verpflanzt und der Hund könne wieder auf vier Beinen stehen und es benutzen. So wie früher ist es nicht, aber zumindest hat er sein viertes Bein noch und setzt es auch ein.
Ob sie mit Cosmo in diese Klinik fahren könne... dann würde sie sofort einen Termin festmachen. Es drehe sich nur um die Kosten...
Na selbstverständlich übernehmen wir auch das, es muß ja nicht "nur" eine Amputation sein und wenn Cosmo das Beinchen wieder benutzen kann, umso besser. Gesagt, getan, Termin ist am Freitag, also wurden die beiden Mäuse heute bereits abgeholt.
Wir sind sehr gespannt auf den Freitag (Nervenmessung...) und drücken Cosmo ganz fest die Daumen!!

17.04.2012
Cosmo ist 1,5 Jahre jung.
Sein Vorderbein schlackert, die Nerven sind abgerissen. Morgen haben wir einen Termin in unserer Tierklinik. Da Cosmo sein Beinchen gar nicht belastet, belasten kann und er auf drei Beinchen rennt... wir werden sehen, was unser Doc dazu meint.
Cosmo ist ein typisches Windspiel, schläft unter der Bettdecke, dreht draußen auf und ist sehr anhänglich. Er kann aber auch gut Radau machen, will meinen, er wäre auch ein guter Wachhund;-)