Irish-Wolfhound-Mix-Rüde: FERRIS

Irish-Wolfhound-Mix-Rüde: FERRIS

18.04.2012

Ferris ist schon einige Tage bei seiner neuen Familie. Nachdem wir nichts gehört haben, machten wir uns doch etwas Sorgen, ist vielleicht schon etwas passiert?!
Aber mitnichten. Und beraten brauchen wir sein neues Frauchen auch nicht, denn wenn solche Sätze fallen wie:" Ferris lernt sehr schnell und man muß gleich richtig mit ihm umgehen, denn er merkt sich alles..." fallen, was sollen wir da noch beraten.
Auch knifflige Situationen gab es schon, z.B. mußte sein Frauchen seine Pfote untersuchen, woraufhin er sofort seine Zähne zeigte aber sie ganz cool blieb, ihm ruhig sagte, Ferris, das muß jetzt sein, seine Pfote nochmal in die Hand nahm und eincremte.
Noch anzumerken bleibt, dass das der allererste Hund in dieser Familie ist, dass aber das Frauchen mit "problematischen" Pferden bestens umgehen kann. Deswegen dachten wir beim ersten Telefonat, das könnte klappen.
Wir hoffen, es läuft weiterhin so gut.
Alles Liebe und Gute!

12.12.2011
Ferris ist zwei Jahre jung. Der kastrierte Rüde ist
ein sehr lieber, verträglicher Kerl, der gerne schmust und gleich weint, wenn seine Pflegemama außer Sicht ist. Allerdings muß man Ferris auch klar seine Grenzen aufzeigen, sonst spielt er gerne das Familienoberhaupt;-)
Am Besten wäre für ihn mindestens ein vorhandener Hund, am Besten noch ein Rudel, welches ihm Sicherheit und Gelassenheit vermittelt. Ferris lebt auf der Pflegestelle im Rudel und mit mehreren Katzen, was überhaupt kein Problem ist.



Ferris kam am 01.08.2011 auf unsere Pflegestelle und zog am 12.09.2011 in die Schweiz von wo er nun zurück kam. Er war wohl doch zu stürmisch und aufmüpfig für die doch sehr lieben, etwas älteren Besitzer.









Ferris räumt gerne im Garten auf;-))









noch schnell neue Fotos vom inzwischen kastrierten Ferris





25.12.2011
Aktuelle Fotos