Whippetrüde: EBONY

Whippetrüde: EBONY

13.03.2010

Der kleine Ebony ist heute wie bereits angekündigt in sein neues Zuhause gezogen. Seine neue Familie nahm eine weite Reise auf sich um den kleinen Buben nach Hause zu holen. Solch weite Reisen sind leider für viele keine Selbstverständlichkeit (auch wenn wir immer sagen, daß man ja schließlich sich nicht alle Tage einen neuen Hund holt...). Um so mehr freuen wir uns, daß Ebony seinen neuen Kumpel, einen Saluki, spontan mochte. Und auch Ebonys Pflegemama konnte ihn beruhigt ziehen lassen. Auch das ist bei einer Vermittlung entscheidend, daß die Pflegeeltern das Gefühl haben, daß ihr bisheriger Schützling bei seinen neuen Menschen gut aufgehoben ist.
Wir wünschen dem Kleinen alles Gute für seine weitere Zukunft - sein Leben fängt ja jetzt erst richtig an.


01.02.2010 Ebony ist der Bruder von Summer, 7 Monate jung. Bisher hatte er kein schönes Leben, lernte jedoch schnell, dass es im Haus wesentlich wärmer und bequemer ist als draußen.
Ebony kann inzwischen schon gut an der Leine gehen. Er kommt bestens mit allen Hunden zurecht, schmust mit allen Menschen. Katzen sind noch unbekannt, aber in dem Alter dürfte es eigentlich kein Problem darstellen, ihn an Samtpfoten zu gewöhnen. Einzig mit der Stubenreinheit hat er noch zu kämpfen, aber das wird schon.
Neues von Ebony, 01.03.2010
Seine Pflegemama schreibt:
"Ebony ist ein zierlicher Whippet und ebenso anhänglich wie Summer. Er ist etwas zurückhaltend und befolgt schon einige Kommandos und ist fast stubenrein. Er spielt gerne mit anderen Hunden und liebt seine Stofftiere.
Wir wünschen ihm ein schönes Zuhause mit Garten und einem
Spielgefährten, oder auch einen Einzelplatz mit Herrchen oder Frauchen, die den ganzen Tag Zeit für ihn haben."







Drucken   E-Mail